Auto?
Auto zu empfehlen für Anfänger ?
5 Antworten
Kann den link leider nicht öffnen ,konnte nur sehen omega mit automatik...Grundsätzlich nen solides auto wenn er gepflegt ist...allerdings säuft er wie ne Kuh,11-12 Liter Stadtverkehr völlig normal u sollte mal was kaputt gehen hast du teilweise echt schon jetzt Probleme teile zu bekommen...typisch opel halt,die kümmern sich leider nicht mehr wirklich um ihre young u oldtimer
Wenn der so ist wie beschrieben Top Angebot und schönes Auto auch Innenraum echt hübsch, fürs erste Auto eine sehr gute Wahl
Nur bedingt.
Das hinge von Deinem Charakter und Deiner Reife ab.
Grundsätzlich sollten junge Fahrer nicht so stark motorisiert unterwegs sein.
Wenn Du Dir darüber im klaren bist, nicht dem Reiz des Gaspedales unterliegst könnte das ansonsten tatsächlich günstig sein.
Bei einem Kauf würde bei mir die Probefahrt in eine Werkstatt führen.
Wenn die Aussagen stimmen ist der Wagen günstig, eine höherer Kraftstoffverbrauch relativiert sich stark.
Bedenke aber auch,der 1.Wagen Automatik.Du könntest Dich dann als Anfänger kaum mehr auf ein Schaltgetriebe umgewöhnen ,bzw.mit einem Schalter klarkommen.
Ja. Der frisst zwar viel und wenn was kaputt ist, musst du zu einem "Kollegen" fahren und nicht in die Werkstatt, aber der wird sich cool bequem fahren, hat Extras.
Und Knautschzone!
Ich hatte einen richtig schweren Unfall in meinem 1. Wagen und der war auch größer.
In einem Kleinwagen wäre ich wahrscheinlich gestorben.
Ich täte da meinen Schrauber fragen, denn wenn denn mal etwas klemmt, soll er es ja wieder hinbekommen.
Und meinen Vers.-Berater, nicht dass da zu Beginn die falsche SF-Klasse gesetzt wird.
Allzeit gute Fahrt.