Mercedes oder Opel?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Mercedes C200 w203 2007 75%
Opel Corsa D 2011 25%

1 Antwort

Opel Corsa D 2011

...bin selbst zwar "Team Mercedes", denke Deiner Beschreibung nach aber, dass Dein Freund mit dem kleinen, neuerem, deutlich sparsamerem Opel, der weniger laufende Kosten verursacht, als jemand, der nicht so "autoaffin" ist, besser beraten ist. Auch wenn wir "Motor-Guys" solche Entscheidung oft nicht verstehen. Ja, der Mercedes ist das schönere und "geilere" Auto....aber halt nicht für diesen Freund, für den es halt einfach ein Gebrauchsgegenstand ist.

Woher ich das weiß:Hobby
RomainF
Fragesteller

Dieses mercedes ist 17 Jahre alt und ist heutzutage sehr günstig, die Dinger könnte man vor 7 Jahren als Anfänger nicht so leisten aber heutzutage schon viel besser

Tuedelsen  15.01.2024, 19:53
@RomainF

...ja, der ist 17 Jahre alt, benötigt daher deutlich mehr Aufmerksamkeit, mehr Pflege, mehr Einsatz. Alles das, was jemand, der auf Auto eigentlich nicht so Bock hat und nur gelegentlich von A nach B möchte, nicht braucht. Der Opel ist deutlich jünger, hat deutlich weniger Kilometer hinter sich und ist mit Sicherheit günstiger, was Unterhaltskosten und Reparaturen betrifft. Darüber, dass der Benz das schönere und bequemere und natürlich elegantere Fahrzeug ist, sind wir uns einig...nur andere Menschen haben halt andere Prioritäten.

RomainF
Fragesteller
@Tuedelsen

Mein Freund gibt gefühlt nichts aus vom Ausbildungsgeld und 400 Euro am Ende hat er noch übrig, also der mercedes kostet nie im Leben teurer als 400 im monat

Ich habe selber so einen und kann es ihn empfehlen da Geld ihn nicht so wichtig ist wie andere Jugendliche

Er hat sich aber für das Corsa entschieden da er kein Auto fan ist

Tuedelsen  15.01.2024, 20:25
@RomainF

...tja, ist dann so! Deshalb ist er aber kein schlechter Mensch und vielleicht vernünftiger als wir beide.

RomainF
Fragesteller
@Tuedelsen

Nein er Interresiert sich nicht für Autos aber ich habe den Mercedes C200

RomainF
Fragesteller
@Tuedelsen

Also ich bezahle 300 Euro Monatlich was normal ist für ein Standard auto