W207 E-Coupé: Ist das Angebot gut?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Scheckheftgepflegt ist immer gut. Die DEKRA kann zusätzlich den Lack messen ob alles original ist. Und wenn der Verkäufer da nix dagegen hat, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Ansonsten ist der Check eine erweiterte HU, das schadet nicht.

Der Wagen wird, soweit ich weiß, durch den M271 angetrieben. Da kann bei der Laufleistung langsam die Steuerkette Probleme machen. Der Tausch kostet schnell 4stellig. Das würde ich unbedingt vorher abklären, ob die schon getauscht wurde.

Ebenso sollte das Getriebeöl mal erneuert worden sein.

Ansonsten finde ich den Preis gut, wenn alles an dem Fahrzeug passt.

123826sn
Fragesteller

Wenn die Steuerkette nicht gewechselt wurde nicht empfehlenswert?

Mmits  29.05.2023, 14:43
@123826sn

Solange die Kette keine Geräusche macht, kannst du den problemlos fahren.

man wechselt die erst, wenn die Geräusche macht.

Rosswurscht  29.05.2023, 14:48
@123826sn

Dann musst Du zumindest damit rechnen, dass sie irgendwann fällig wird.

Das muss nicht sein und kann sich in der Laufleistung sehr unterscheiden, aber es ist eben keine Ausnahme und kostet ordentlich Geld.

Beim Kaltstart auf Klappergeräusche achten. Du kannst dir Beispiele im Netz anhören.

Bitte den Verkäufer, dass er das Auto am Tag deiner Besichtigung nicht warm fährt!

Preis kann ich nicht beurteilen. Aber es scheint sich um einen "echten" Privatanbieter zu handeln, der sein altes Auto wegen einer Neuanschaffung verkaufen möchte. Ist also kein Profi was das verkaufen angeht. Bei solchen Leuten kann man immer die besten Schnäppchen machen.

Wagen ist unfallfrei, Fotos scheinen aktuell zu sein. Schau dir den Lackzustand an und wenn soweit alles passt, dann nimm ihn. :-))