Audi A3 1.6 tiptronic Ambiente als erst Auto?

2 Antworten

Der Wagen hat eine Tiptronic, die - vorsichtig gesagt - kein Meisterstück im Getriebebau ist. Dieses Automatikgetriebe ist für Defekte bekannt und frisst viel von der ohnehin nicht üppig vorhandenen Leistung. Ich würde mir einen Wagen mit Schaltgetriebe holen.

Hallo,

Automatik als erst Wagen ist schwierig, da verlernst du das Schalter fahren gleich. Und km technisch würde ich bis max. 120000 schauen. Umso älter das Auto umso mehr Probleme (meistens) und der Motoraum sieht mir auch nicht sehr gepflegt aus..schau lieber eine Woche länger nach dem "richtigen" Auto anstatt das erst beste zu nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung