Gebrauchtwagen: Ab welchem Kilometerstand sollte man einen Gebrauchtwagen lieber nicht mehr kaufen?

4 Antworten

Die Laufleistung ist weniger wichtig. Es kommt drauf an, wie mit dem Wagen umgegangen wurde und wie er gepflegt und gewartet wurde. Ein 6 Zylinder Diesel der 350.000 km ruhig auf der Autobahn bewegt wurde ist anders zu bewerten, als ein 1,2 Liter Turbo Benziner mit 100.000km, der nur Kurzstrecke in der Stadt gesehen hat.

Ein Motor kann nach wenigen tausend Kilometern im Eimer sein, ein gut gepflegter Motor hingegen kann nahezu unendlich lange leben, wenn man genug Geld reinsteckt.

gebrauchtfahrzeuge sind immer ein Stück weit Glücksspiel.

Kilometer spielen nicht wirklich eine Rolle, wichtiger ist Wartung Pflege.

ich hab z.B. einen 4 Zylinder Benziner mit 295.000km+ gekauft, der fährt absolut einwandfrei.

Welches Budget hast du? Benziner oder Diesel?

Us5rrr757
Fragesteller

Mein Budget ist flexibel, aber lieb wäre mir unter 10k, 12,5k geht wenn der Wagen echt toll ist

Mmits  04.07.2023, 16:51
@Us5rrr757

Da findet sich einiges. Schau mal hier nach

mobile.de/ autoscout24.de

wenn du austreichend Strecke fährst ist der 2.0TDI absolut empfehlenswert.

Us5rrr757
Fragesteller
@Mmits

Fahre 15km in die Arbeit, aber bin oft mit dem Auto nach der Arbeit mal ne halbe Stunde oder Stunde am fahren, genauso wie am Wochenende..

Wäre das zu wenig Anspruch für nen 2.0TDI? Finde den 2.0 Mondeo meines Vaters nicht schlecht

Us5rrr757
Fragesteller
@Mmits

Fahre 15km in die Arbeit, aber bin oft mit dem Auto nach der Arbeit mal ne halbe Stunde oder Stunde am fahren, genauso wie am Wochenende..

Wäre das zu wenig Anspruch für nen 2.0TDI? Finde den 2.0er Mondeo meines Vaters echt toll

Mmits  06.07.2023, 20:53
@Us5rrr757

Eigentlich ist so ca. 20km die Grenze bei der die ideale Anfängt.

mein Arbeitsweg liegt auch bei 20km einfach und hab den 2.0TDI lange Gefahren der hatte am Rund 300.000km als ich den verkauft habe.

Ford ist immer so ne Sache, die die halten halten ewig, andere sind schnell Schrott.

Ich gebe den anderen Recht.Kommt auf den Zustand, Wartung, etc an.

Meiner Erfahrung nach fallen ab 200 000 km leicht grössere Kosten an wie etwa defekte Zylinderkopfdichtungen.

Ich kauf vorzugsweise Autos bis 150 000.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung