Auto mit 200.000km kaufen?

3 Antworten

Kilometer sagen nicht viel aus, bei einem Diesel sind Langstrecken oftmals besser.

Je nach Baujahr ist die Mühle aber zu teuer für einen 318d.

Die Dieselmotoren sind bei guter Pflege und wenig bis keinen Kurzstrecken sehr langlebig.

Problem ist gerne mal die Steuerkette, da es nur eine Simplex ist.

Habe aber schon 318d jenseits der 300.000km gesehen, die immernoch die erste Kette drin hatten.

AGR und DPF ist gerne mal bei BMW Diesel aber an sich sind das schon solide Fahrzeuge.

Bei BMW kommt’s auch auf die Ausstattung an, die gibts ziemlich leer und sind dann dementsprechend günstig.

Mir wäre der definitiv zu teuer.

Ein F31 316d von 2018 ging bei uns weg für ca. 12.000€, hatte ca. 160.000km auf der Uhr, LED Scheinwerfer hatte einen Riss aber sonst nichts.

Wenn du das mal vergleichst, dann versteht du vielleicht auch, wieso ich den als zu teuer sehe :)

Bei einem BMW würde ich davon abraten.

Der Jaguar, den ich mit 210.000 gekauft hatte, hat die 300 problemlos erreicht. Mein aktueller Renault hatte beim Kauf zwar erst 175.000 auf der Uhr, inzwischen aber auch schon 310.

Aber bei den Mimosen aus München ist das nicht zu erwarten, da muss man schon glücklich sein, wenn sie überhaupt auf 200.000 kommen. Da ist das Ende dann aber schon in Sicht.

Für 11.500 Euro würde ich niemals ein Auto mit 200.000 Kilometern kaufen, da sind Probleme und Reperaturen vorprogrammiert, was dich viel Geld kostet.

Für 11.500 Euro bekommst du einen guten Gebrauchten Toyota, Honda, Ford, Hyundai u.a. mit deutlich weniger Kilometern, den du dann noch lange fahren kannst und Freude dran hast.

Mmits  20.01.2024, 22:00

Blödsinn anhand von Kilometern kannst du sowas nicht ausmachen.

ein Ecoboost Motor hat gerne mal Motorschäden bei bereits 70.000km ist das dann besser?

Vennesla  20.01.2024, 22:03
@Mmits

Trotzdem ist dieses Auto mit 11.500 Euro zu teuer.

Mmits  20.01.2024, 22:07
@Vennesla

Das schon aber wäre es ein 330d wäre er wiederum günstig.