Importauto mit teilweise Checkheft kaufen?

5 Antworten

Da rate ich dringend ab. Dieser Motor hat regelmäßig Probleme mit der Steuerkette.

Hinzu kommt eine unklare Werkstatthistorie.

Nein, definitiv kein Schnapper.

Der Motor ist für seine massiven Probleme bekannt.

Würde ich lassen.

Wenn du kein Geld für einen richtigen 3er BMW (mit 3l R6) hast, fahr keinen 3er sondern 1er oder gleich Golf

Woher ich das weiß:Hobby – Fast 2 Jahrzehnte aktiv in der Tuningszene

hört sich gut an aber du hast keine Ahnung was den da gemacht wurde da es ja auch keine Rechnungen gibt von einer Werkstatt.. durch den Freund , ich kann mir nicht vorstellen das dies nach "Werksvorgaben" gemacht wurde. Das hört sich für mich nach einem Besseren Ölwechseln nur an. Du müsstest mal nachforschen was da die letzten 4 Jahre gemacht wurde, wieviel gefahren wurde.. Selbst ein TüV siegel ist kein Garant..

Ein Auto braucht immer pflege, Durchsicht, Zahnriemenwechsel usw.

Ich würde dringend raten, den Motor auf seine Gesundheit zu testen.

  • Abrieb im Öl?
  • Kompression messen und bei der Gelegenheit gelich mal in die Brennräume leuchten.
  • und gaaanz wichtig: Was wurde bisher mit der Steuerkette unternommen?

Checkbuch ist auch nicht mehr was es mal war. der Zahnriemen von dem Quantum meiner Schwester sollte angeblich in seinem vorleben 2 mal gewecshelt worden sein. war aber wohl doch der aller erste drauf

Ein Kollege von mir hat dieses Fahrzeug besessen und hatte eine Reparatur nach der anderen. Alles kostspielige Sachen. Ich rate dringend von diesem Auto und diesem Motor ab! Für das Geld kriegst du was gescheites, steht dann eben nicht BMW vorne drauf.


Cyres44  29.11.2024, 13:47

Wenn ich mir das Fahrzeug anschaue, finde ich ihn auch Recht ungepflegt. Überall Flecken, ein paar Kratzer usw..

Mal zum Vergleich:

Ich biete einen Seat Leon 1.8 TSI mit reichlich Ausstattung von 2018 und mit 110 tkm für 13.000€ an. Ähnliche Größe, viel besserer Motor, checkheftgepflegt und ohne Mängel. Da muss man mal die Relationen sehen.