wie wäre es denn, wenn du statt um 23.00 - 24.00 Uhr um 22.00 bis 23.00 Uhr schlafen gingest? dann hättest du auch morgens die stunde mehr....

anderer vorschlag, wie weit fährst du denn zug?

könntest du nicht einfach mit dem Rad zur arbeit / Schule fahren? dann hättest du deinen frühsport automatisch und würdest fahrtkosten sparen.

lg, tessa

...zur Antwort

wenn du schon keine zeit fürs abi hast, wie willst du dann die zeit fürs studieren finden?

ggf. könntest du aufsatteln und mit deiner ausbildung machinenbau oder so studiren, aber japanologie, das ist doch was weit hergeholt...

lg, Tessa

...zur Antwort

das ist schon besch....ämend, wenn man leute nach ihrer herkunft aburteilt. aber fakt ist, vorurteile sind auch nützlich :-)

stell dir mal vor, du bist ein Gnu in der savanne. dann siehst du einen Löwen, etwas weiter entfernt. du weißt, es ist ein löwe, was machst du? du läufst!

aber mal spass bei seite, ein paar kleine scherze bezüglich der herkunft etc. sollte jeder mal ertragen können, die frage ist, wann es zu weit geht!

wichtig dabei ist, dass man auch ein wenig selbsthumor behält, also auch selbst über sich lachen kann....

was wir z.B. ätzend finden ist dass man nicht mehr das NE wort sagen darf, das NI wort ist klar. das muss auch nicht sein, aber mit E statt i und nur einem G das ist ein ganz normales wort, bis es zur diskusion stand haben wir es aber kaum noch gehört...

neulich haben wir uns mal im rewe den spass erlaubt, und nach "negerküsssen" gefragt, der arme verkäufer ist feuerrot geworden. meine schwester hat dann gleich nachgelegt... "na sie wissen doch, mohrenköpfe"

ich meine wo bleibt denn da der spass, wenn wir uns nicht mal hin und wieder über die verklemmte art von manchen lustig machen dürfen?

es ist so wie die alten griechen schon fesxtstellten. die dosis macht das gift. und wenn hin und wieder mal einer einen witz über ein bestimmtes land, oder dessen bevölkerung macht, ist das doch nichts schlimmes. nur wenn jemand so hohl und arm ist, dass ihm kein anderes thema mehr einfällt, dann wirds to mouch....

übrigens finden wir witze über den rassismus als solchen sehr cool... z.B. bei familyguy, wo criss zu heloween als bill cosby gehen wollte, und die mutter meinte: nein, das ist rassistisch, du ziehst gefälligst das indianerkostüm an, das ich dir gekauft habe....

lg, Tessa

...zur Antwort

kommt drauf an, was für ein beruf das ist. und du hast ja auch das abschlusszeugnis, da steht ja drin, was du praktisch geleistet hast.

ich würde es mit prüfungsangst als begründung versuchen. aber auch nur wenn das nicht komplett gelogen ist.

lg, tessa

...zur Antwort

keine gute idee. der mensch ist ein allesfresser. und alleine kriegst du die welt nicht gerettet.

wie wäre es denn, wenn du wie wir zum teilzeitvegitarier mutierst? also ruhig schon mal fleisch essen, aber dann eben a.) nicht in rauhen mengen und b:) aus verantwortungsvoller haltung... die armen tiere leiden unter mieserabelen aufzuchtbedingungen viel mehr als unter der tötung an sich...

und ganz abgesehen davon ist ein wirklich ordentliches stück fleisch was echt gutes.

lg, Tessa

...zur Antwort

auf jeden fall ist es ein beginnendes alkoholproblem. ihr solltet mal ernsthaft drüber reden, je länger du wartest, desto schwieriger wird es.

lg, Tessa

...zur Antwort

bei der praktischen wäre ich fast duchgefallen, weil ich etwas zu zögerlich war. meine schwester ist damals auch das 1. mal duchgefallen. klassischer fall von nervosität. beim 2. versuch wäre sie auch fast duchgefallen wenn sie den fahrlerhrer nicht angerüffelt hätte, der wollte schon auf die bremse treten, aber schwesterchen hat gemeit, es passt - und es hat gepasst...

übrigens, was mir damals wohl den po gerettet hat war, dass ich beim rückwärts einparken am berg den rückwärtsgang rein gemcht habe, ob wohl ich nur in die lücke gerollt bin.

auf die frage, warum ich überhaupt den rückwärtsgang eingelegt habe, habe ich geantwortet: "damit die anderen sehen, was ich vor habe"

lg, Tessa

...zur Antwort

wenn du den auftrag angehalten hast, dann geh einen vorgesezten suchen, der dir hilft.

lg, Tessa

...zur Antwort

oh bis du wieder im trott bist, das kann dauern... haben das als teenagerinnen auch schon das ein oder andere mal duchgemacht.

langzeitfolgen sind nicht zu befürchten, jedenfalls nicht direkt. du solltest allerdings nicht am verkehr teilnehmen, nicht mit dem auto nicht mit dem rad, und am besten nicht mal alleine zu fuss. schlafmangel kann die gleichen folgen haben wie alkohol... der begriff "schlaftrunken" kommt ja nicht von ungefähr.

lg, Tessa

...zur Antwort

wenn nicht schon sonst viele fehlzeiten auf dem zeugnis stehen, dann wird man dir das verzeihen. auch wenn die fehlzeiten im zeugnis stehen. bei einem oder 2 tagen im jahr wird kein potenzieller arbeitgeber darüber die nase rümpfen.

wie gesagt, wenn der lehrer das überhaupt einträgt.....

die idee mit dem früher zurück kommen ist garnicht verkehrt, da kannst du dich vor der schule auch vom urlaub erholen.

lg, Tessa

...zur Antwort

die wahrscheinlichkeit ist recht gering, aber es kann passieren. die frage ist, ob das tier die tollwut hat...

eine nachträgliche impfung ist bevor die krankheit ausgebrochen ist noch möglich, aber auch das hat imense nebenwirkungen etc. daher macht man das NUR wenn sicher ist, dass das tier auch die tollwut hat. und das lässt sich leider nur auf zwei wegen ermitteln.... abwarten, bis sie ausbricht, das wäre aber gefährlich, da du auch zeit verlierst oder eine nekrobsie (das tier muss dran glauben)

lg, Tessa

...zur Antwort

das sagt erst mal nur, dass du deine stärken und schwächen hast. und im konkreten fall an hand des beispiels, dass du nicht schlecht dran tätest, dich sportlich ein wenig mehr zu betätigen.

schadet jedenfalls nie.

lg, Tessa

...zur Antwort

kurz zusammengefasst:

wenn du einen stoff oder eine aufgabe eigendlich beherschst, aber nur halb bei der sache bist und fehler aus reiner hecktik oder unaufmerksamkeit machst.

das fängt z.b. damit an, dass du den aufgabentext nicht richtig liest und z.B. äpfel mit birnen verwechselst.

oder dass du beim umrechnen von einheiten einfach die komma falsch setzt usw...

flüchtigkeitsfehler gibts auch im (berufs) alltag z.B. wenn du beim autofahren ein schild überseiehst oder so. das kann natürlich böhse enden. oder wenn du bei deiner arbeit als elektriker nicht noch mal kontrollierst, ob der strom auch wirklich aus ist... - davon kann ich ein lied singen.

lg, Anna

...zur Antwort

besser nicht. auf der rauhen und teilweise saugfähigen oberfläche verteilst du den schmutz in der regel nur.

lg, tessa

...zur Antwort

t-shirt und eine dünne kurze soprthose.

wir haben uns so glänzende von adiidas besorgt, wie sie früher mal ganz modern war.

lg, Tessa

...zur Antwort

du solltest drauf achten, dass es nicht all zu poppig etc. ist. sonst wird das ungefähr so kathastrophal enden, wie der versuch bei Pimp my Ride das autoschrauben zu erlenen.

lg, Tessa

...zur Antwort

sprachlich und äthnisch sind sie verwandt... by the way: finnisch gehört zum gleichen sprachstamm wie türkisch

lg, Tessa

...zur Antwort

aus der idee an sich könnte schwer was werden. selbst wenn die polizei im besitz von drogen ist, dann sind die meistens von dealern oder so beschlagnahmt worden, und damit erst mal beweismittel.

mit ein bisschen glück gibts bei euch ortsnahe ein drogenpräventionsprogramm. vielleicht hat man da fotos oder geruchsproben etc...

an sonsten rate ich dir nur, ruhig mal bei der polizei vorzusprechen. nur wer fragt kriegt auch antworten. man wird dir schon nicht den kopf abreißen.

lg, tessa

...zur Antwort