Stellt ihr auch fest, dass immer öfters Autofahrer gleichzeitig auf dem Smartphone Nachrichten schreibt?

Epson115  04.07.2025, 17:02

Warum sollte jemand sein Auto auf ein Smartphone stellen?

fireballlux 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 17:05

Gleichzeitig auf dem Handy Nachrichten schreibt

chanfan  04.07.2025, 17:03

Bitte was?

fireballlux 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 17:05

Gleichzeitig auf dem Handy Nachrichten schreibt.

9 Antworten

Deswegen wurde solche Leute nie erwischt, wo man damit Beinahe Unfall kassiert hat. Hätte Geschädigte oder anderen Fahrer nicht angehupt und aufmerksam gemacht, würde der Unfall schon sehr häufig passiert. Nur eben ist es nie statistisch aufgeklärt worden, dass mehrere Unfälle und gefährliches Fahrverhalten durch Handy verursacht wurde und Leute, die keinen Unfall bauen und angezeigt wird, gleich Verfahren eingestellt

Ja, es wurde vermehrt Menschen mit Handy hinterm Steuer erwischt. Polizisten haben andere Verkehrsteilnehmer das Leben gerettet.

Leider sind schon Menschen ums Leben gekommen,weil Autofahrer gemeint haben ,so jetzt gehe ich mal ans Handy.

ich nicht, aber die Polizei. Normalerweise müsste im Falle eines Unfalles in Folge von Handymissbrauch die Versicherung sagen, wir zahlen deinen schaden nicht und den fremdschaden, den wollen wir auch (zum Teil) wieder haben.

Kumpel von uns, Elektrikermeister, hat von einem besoffenenen den Anhänger breit gefahren bekommen. Sein Auto (Vollkasko) hat die Versicherung nicht bezahlt. den Hänger von unserm Kumpel schon. Weil der ja nix dafür konnte, dass jemand besoffen in seinen Hänger brettert und dann noch ein Trafohäuschen, das ne Woche zuvor dort aufgestellt worden ist mit platt gemacht hat.

Mein Gott. Die Leute heute haben doch IMMER und ÜBERALL zu JEDER ZEIT an JEDEM ORT dieses verdammte hirnaufweichende Kackteil in der Hand.

Beim Bäcker, beim Arzt, auf dem Spielplatz, in der Grundschule, in der Warteschlange, auf dem Nachhauseweg, an der Bushaltestelle, im Kino (während des FILMS!), im Restaurant, beim Dönermann, beim Friseur...

Das ist eine richtige Seuche. Und dann jammern diese armeligen Tech-Sklaven herum, dass sie ja so einsam und psychisch kaputt seien. Natürlich sind sie das!

Face2Face-Kommunikation ist auf diese Weise unmöglich. Einander kennenlernen, voneinander lernen, sich selbst in der Interaktion mit anderen besser verstehen lernen. Aktiv sein, statt nur zu betrachten, wie ein hirnloser Zombie. Was soll all dieser Unfug? Sind die Leute so blöd geworden?

So ein Handy ist eine tolle Sache. Ein gutes Werkzeug. Quasi das beste Schweizer Taschenmesser ohne Messer. Aber permanent und immer und überhaupt darauf gucken? Damit verpasst man doch das ganze Leben.


fireballlux 
Beitragsersteller
 04.07.2025, 23:32

Ja, es ist schon krass. Ich sehe sogar Leute die während der Blutspende dauernd am Handy sind.

Merkur112  04.07.2025, 23:33
@fireballlux

Und ihren 2 jährigen Kindern in den Kinderwagen legen. Wie eine Droge hält es die Kinder still und beschäftigt. Jeder Keim unplanmäßiger Phantasie weicht dem sturen berieseln. Pragmatik? Ja, vielleicht. Aber zu welchem Preis.

*öfter. Ohne „s“.

Und: Nein. Ist mir nicht aufgefallen.

Aber ich hab beim fahren auch besseres zu tun als andere Fahrer zu beobachten.