Bmw 118d coupe 143ps Kaufberatung?

3 Antworten

Sehr gute Ausstattung? Für einen 118d eher ungewöhnlich.

M-Paket?

die Motoren taugen was, solange die ausreichend gewartet werden.

Steuerkette (Simplex) kann Probleme machen, muss aber nicht.

die sitzt aber Getriebeseitig also wenn mal was an der Kette ist, muss der Motor raus.

noa54
Fragesteller

Für mich als 18 Jähriger wäre die Ausstattung jedenfalls ausreichen, der Wagen hat verschiedene M Bauteile verbaut, z.B. das M Fahrwerk vom 135i…

der Wagen hat Bluetooth Sitzheizung Schiebedach und mehr und ist Scheckheftgepflegt

Mmits  07.10.2023, 19:57
@noa54

naja Vieles ist auch Serie.

pass auf dass es keine bastelbude ist.

Kurzstrecken sind Gift für den Motor, um den zu fahren solltest du ausreichend Kilometer fahren.

noa54
Fragesteller
@Mmits

Ja,

ich würde jeden Tag 25km zur Schule Fahren und dann nachmittags über 50km wenn ich zu Kollegen oder ins Gym Fahre

Mmits  07.10.2023, 20:05
@noa54

Klingt schonmal gut.

achte beim Kauf drauf ob alles eingetragen ist und ob die Kette rasselt.

am besten einen Gebrauchtwagencheck bei der Dekra z.B. durchführen

BMW sind -statistisch gesehen- NICHT einigermaßen robust und zuverlässig.

Das geht schon damit los dass sie viel zu häufig in Flammen aufgehen:

https://de.images.search.yahoo.com/yhs/search;_ylt=AwrIeJVV8iFlaAM6MQFfCwx.;_ylu=Y29sbwMEcG9zAzEEdnRpZAMEc2VjA3BpdnM-?p=BMW+brennt&type=Y21_F163_204855_082523&hsimp=yhs-001&hspart=trp&ei=UTF-8&fr=yhs-trp-001

https://www.autobild.de/artikel/bmw-motorbraende-beim-diesel-schleppender-rueckruf-16349649.html

Wieder standen BMW-Diesel in Brand. Doch der Rückruf mehrerer Hunderttausend Autos geht nur schleppend voran. Dabei sind Menschenleben gefährdet!

Das habe ich bei Wikipedia auch gefunden: Ein Wagen ist ein mehrachsiges, meist von Zugtieren gezogenes Fahrzeug. 13 Jahre alt. Viele zu teuer. Schwachstellen: Bremsscheiben zugerostet, festgerostete Bremsseile, undichtes Panoramadach, Getriebe, Steuerkette, Kopfdichtung.