Da frage beim Hersteller nach. Ist alles lt. Anbauanleitung und Gutachten verbaut, dürfte es keine Probleme geben. Kannst auch beim TÜV vorbei fahren. Messmittel müssen geeicht sein.

...zur Antwort

Bei 125 Kubik gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung. Leistung nicht mehr wie 15 PS. Eine Auspuffanlage mit E Nummer erhöht kaum die Leistung. Im Gutachten dazu müsste was stehen. Steht da was von Leistungssteigerung, muss das dann in den Papieren eingetragen sein. Hat sie 15 PS ist da nichts. Die Geschwindigkeit kann man mit einem Gasschieberanschlag drosseln. Auch an der Zündung geht das zu machen.

...zur Antwort

Gesetz sagt 1,6mm. Ich ordne die aber bei Winterreifen ein. Da wären wir bei 4mm, zumindest im Winter.

...zur Antwort

Du musst dich entscheiden ob Klein oder Mittelklassewagen. Die Typklassen sind da entscheidend. Über den Daumen sind billige Autos am günstigsten. Dazu gibt Googel Auskunft.

...zur Antwort

In der ADAC Pannenstatistik 2021 erreicht der Opel Insignia in fast allen Jahren nur hintere Plätze. Im TÜV-Report werden gebrochene Achsfedern und defekte Dämpfer überdurchschnittlich oft moniert, Ölverlust kommt auch deutlich zu oft als Mangel vor.

...zur Antwort

Auf der Strasse.

...zur Antwort

Die machen Luftaufnahmen. Ob dass NATO ist, weisst du ganz genau.

...zur Antwort

Eingestellt wurd am warmen Motor. Gasseil ist locker, Standgas etwas höher nehmen und dann Gemischschraube langsam drehen bis der Motor rund läuft. Dann Standgas einstellen. Voraussetzung dass der Choke funktioniert und bei warmem Motor deaktiviert ist. Prüfe ob der Luftfilter sauber ist.

...zur Antwort

Die gibt es auch mit Strassenzulassung. Einen entsprechenden Führerschein vorausgesetzt. Ohne BE nur auf geschlossenem Betriebsgelände oder Übungsplätzen.

...zur Antwort

Du hast ihn immer ordentlich ran genommen. Da verschleisst schon was. Die Kolbenringe werden nicht mehr richtig abdichten. Zylinder schleifen lassen.

...zur Antwort

AM6 Tuning Kit bei Google eingeben. Jetzt hast du die Wahl der Qual. Original ist der auf maximale Leistung getrimmt. Bis auf 90 Kubik wäre möglich. Auf der Strasse ist dann nicht mehr zu fahren.

...zur Antwort

Da kann ich dir nur empfehlen beim Händler vorzusprechen. Da gibt es eine Menge zu beachten wie Rahmen, Schaltung, Bedienung, Ausstattung, Bereifung, Rahmengrösse und nicht ohne Probefahrt.

...zur Antwort

Suche dir einen im Web. Er muss eindeutig E Nummer haben. Der Unterschied wird sein pj nur NSD oder ab Zylinder komplett. Schaue mal bei Radikal.

...zur Antwort

Du kaufst es. Vorher wurden alle Ausrüstungen was ein Taxi ausmacht entfernt. Beim Anmelden auf dich werden Eintragungen bezüglich Taxi ausgetragen. Übrig bleibt die hässliche Farbe.

...zur Antwort