Welches Erstauto kann ich mir holen?
Hey,
ich habe im Jänner meinen Führerschein. Ich wohne bei meinen Eltern und mache gerade eine Ausbildung. Ich habe sogut wie keine ausgaben. Ich suche ein Erstauto. Es sollte ein auto mit mindestens 140 ps sein und eine Gute Ausstattung haben. Tempomat, Carplay bzw. display, usw. ( etwas moderneres). Würde gerne BMW oder Audi oder Mercedes fahren. Die Versicherung schreibe ich auf meine Eltern. Ich komme Aus Graz( Österreich)
Mein einkommen 1600€ netto
Habt ihr vorschläge?
Mein Auto sollte bitte nicht zu viele Kilometer haben... , und mein budget ist maximal 12000€.
Wie viel kostet mich dass Monatlich ca.
ich kenne mich 0 aus
Vielen Lieben Dank für eure Hilfe....
Liebe Grüße, Bleibt Gesund
4 Antworten
Du hast bei den 12000 doch ne null vergessen bei deinem wünschen und Marken?
Für das Geld kriegst du maximal was altes oder ausländische Marken
Geh doch mal auf mobile.de oder ähnliche Seiten bei euch
Wenn du ein geiles Auto haben möchtest was dazu noch richtig Laune Nacht und nicht jeder zweite Dödel fährt. Dann kauf dir ein Audi a8 D2 mit dem 4.2L V8. Ist zwar schon älter hat für seine Zeit aber top Ausstattung
Er hat wenn er bei den Eltern lebt keine Ausgaben. Kann er sich locker leisten. Ich habe mir während der Ausbildung einen RS5 gekauft und finanziert. Alles ist möglich man muss nur wollen.
Und jetzt. Wo liegt das Problem. Ich denk ich darf mit meinem Geld anstellen was ich möchte.
Natürlich, darfst du mit deinem Geld machen was du willst, wenn du dir ein Jeff Bezos etc. Was Finanzielle angeht zum Vorbild nimmst, also die Großen Haie und dich an die orientierst, finanziert man keine Konsumgüter. Da lieber investieren in Immobilien, Crypto, Rohstoffe, Aktien, Gold Silber
Klar macht sowas mehr Sinn. Aber wenn er einen Traum an auto hat so wie ich. Und ich habe schon jahre davor gespart. Ferienjobs etc. Dan kan man sich sowas ruhig auch mal finanzieren
Natürlich kann man machen, für mich kommen Deutsche bzw. westliche Bezogene Finanzierung nicht in Frage, alles was mit Zinsen ist kommt nicht in Frage
Für mich heutzutage auch nicht mehr. Liegt aber daran das ich jetzt einfach finanziell deutlich besser aufgestellt bin
Bei unseren Leuten machen wir es so, wenn Auto 60K kostet, bekommt die Person X die es bezahlt 5-10 K €, dafür dass sie das Geld vorgestreckt hat.
Ja, das stimmt. Wäre mir aber zu unsicher. Mich hat auch mal in bekannter gefragt ob ich im 50000 für ein auto leihen kann. Habe ich abgelehnt
Nein, ist nicht unsicher, das machen wir in Deutschland Beruflich zumindest die die in Deutschland keine Arbeit bekommen, verdienen die so ihr Geld. Person A ist Geldgeber, Person B will Geld von Person A
In der Probezeit 140 PS . Halleluja ;-)
Als Fahranfänger kann man locker 200Ps fahren, ich saß schon im M3 E46, M3 E90, Porsche 918 Spider, M5 E60, S63 AMG, FORD Focus RS. Ich saß in sämtlichen Autos von 0- über 600 Ps
Ich kann besser Auto fahren als die meisten, ich habe wahrscheinlich ein Auto bei 250km/h besser unter Kontrolle als du. Aber darum ging es nicht, sondern Realistisch kann man ein Auto als Fahranfänger mit 200 Ps fahren, wenn man vor hat größere Motoren zu fahren
So schauts aus. Mir hat es mehr als gut getan direkt in so einem Auto das fahren zu lernen. Jetzt habe ich ein auto mit 570PS. 320kmh sind damit kein problem. Und selbst darin fahr ich jeden sicher von a nach b
Lehne Dich da mal nicht mit Deiner Vermutung über meine angeblich herabwürdigenden Fahrkünste zu weit aus dem Fenster ;)
Falls du denkst ich zettel mit dir ein Rennen an, merk dir eine Sache im Internet spricht man nicht viel. Und schon gar nicht wenn du ein Illegales Rennen anzetteln willst. Wenn du mit Dodge Viper, Ford GT, M5 CS, RS7 mtm Umgehen kannst, können wir weiter reden
Da frage ich mich, wenn man ein 570 PS-Mobil im Wert von ca. 200-300 Mille im Stall stehen hat, warum man da hier bei GF seinen Sprit gibt & nicht mit diesem Teil auf der Gass´ unterwegs ist ! Und das I.H.R. ? Wo siehst Du da eine Anzettelung ?
- Rede ich nicht davon dass es mir gehört, sondern damit fahren kann.
- Ich fahre dann mit dem, wann ich möchte, nicht wann mir jemand sagt, du sollst damit fahren.
- ,,über meine herabwürdigenden Fahrkünste“, deutet für mich darauf hin dass du deine Fahrkünste unter Beweis stellen willst.
- Mit den 570 hatte ich auf Max(den Bereiften) gezielt ! Dachte, Du wusstest um wen es in meiner Antwort ging.
- Mache ich auch. Aber eine Kiste die über 200 Mille kostet, fährt man nicht nur an Sonn-bzw. Feiertagen ! Wäre totes ungesehenes Kapital .
- Ich muss nix unter Beweis stellen ;-)))
Würde ich damit 24/7 unterwegs sein wäre die Kohle gleich alle 😂. Tanken iat für mich auch nicht kostenlos
24/7 fährt Niemand. Und wer sich solche Geschosse leisten kann, der hat auch die Kohle für die Tanke & würde nicht jammern (Kohle wäre gleich alle)
Und jetzt, heißt dennoch nicht das ich nur weil ich eine schönes Auto habe nur damit fahr und nichts anderes mehr mache
Ich auch nicht. Ich Bike aber lieber. Und das bestimmt nicht per Drahtesel ;)
Was sonst ! Und das sogar bei Einem mit seitlich genehmigtem Kennzeichen ;) Das Teil ist natürlich nicht der Speedmaster.
Mein Auto hatte 450PS, was soll so lernt er direkt den Umgang mit so einem Auto. Ob er sich es direkt oder in 2 Jahren kauft macht keinen Unterschied
Alles Klar ;-) Hast 10 Opel Corsa mit je 45 PS in der Scheune. Zusammen als Rentierschlitten hast Du Deine 450 ;-)
Nein sowas gibt es auch in einem Fahrzeug 😉. Meine neuste Anschaffung hat nochmal ein paar Pferdchen mehr
Ich täte meinen Schrauber fragen, denn wenn denn mal etwas hin ist, soll der das ja richten.
Und meinen Versicherungsmenschen, nicht dass da nach der Zulassung die Taschentücher nicht reichen.
Bei seinem Gehalt würde ich diese Auto nicht in Erwägung ziehen, weil Unterhalt, Verbrauch, Reperatur muss auch bezahlt werden