Erstauto?
Hätte jemand von euch eine Idee was ein gutes erstauto wäre würde etwas wie bmw holen kennt ihr gute Autos die jetzt aber nicht übertrieben teuer sind ?
2 Antworten
Ich finds so lustig, wie jeder Fahranfänger einen BMW, Mercedes oder Audi möchte aber "nicht so teuer in Anschaffung und Unterhalt".
Du hast dir ne absolute Premiummarke rausgesucht und die SIND teuer, wenn du sie mit anderen vergleichst.
Aber klar, hol dir einen.
Mein Erstwagen war ein BMW X1, 120.000 Kilometer und 200irgendwas PS. Geile Karre. Nur einmal ein richtiger Schaden, ansonsten nur Verschleiß.
Hab den mit 300.000 Kilometer wieder verkauft und das Ding stand mit frischem TÜV neu da.
Aber ne große Inspektion oder ein Satz Bremsen waren halt jeweils direkt 1000 Euro.
Guten Tag,
ich habe mir gleich einen 1er BMW 116d gekauft als guten Gebrauchten als Erstwagen nach dem Führerschein. 29K auf den Tisch gelegt und los. Mittlerweise habe ich damit schon 260000 km runter, das Auto fährt anstandslos, Kleinigkeiten wurden schonmal repariert ... und trotz dieser Laufleistung bietet mir BMW freiwillig Servicepakete an, die es sonst nur für Autos unter 100000 km Laufleistung gibt. Du machst nichts falsch mit einem 1er BMW. Gönne Dir lieber was Vernünftiges gleich an Anfang anstatt mit einer alten Klapperkiste rumzufahren und chronisch unzufrieden zu sein, weil Du lieber was Besseres hättest.
Beste Grüße
Ich könnte mir gebraucht auch nen Porsche holen aber beim Auto ist die Schwierigkeit, das Teil zu unterhalten. Das sind die wichtigeren Kosten. Such einfach in deinem Budget auf Mobile.de nach Modellen und dann recherchier, was die im Unterhalt kosten.
Ja: Gebrauchtwagen, möglichst häufiges Modell.
Ohne Budget und ein paar gewünschte Eigenschaften bringt die Frage nichts. Es gibt tausende Modelle…. 🙄
Will ja kein Neuwagen es gibt eigentlich schon viele die günstig sind weiß nur nicht welche