Erstauto 3000€ -5000€?
Hallo ich schaue mich derzeit auf mobile de nach einem Auto als Erstauto um und wollte mal Wissen was ihr so empfehlen könnt oder vorschlagt.
Anforderungen an das Auto:
-Preis bca. 3000-5000€
-Apple Carplay für Musik mit Handy(optional, da man auch eigenes nachrüsten kann oder eine eigene Box mitnimmt)
-es sollte von 30-160kmh ca gut „anziehen“
-halbwegs guten Sound haben, kann auch fake Sound sein(optional)
-eine Limousine oder Coupe sein(optional)
ansonsten Kleinwagen oder Cabrio
-unter 12l ca verbrauchen
-unter 175.000km
Was ich so gefunden habe:
bmw e46/e90, 1er bmw oder
mazdarx8 100.000km aber motor muss gut gepflegt sein
Habe auch Cadillac sts mit v6 oder v8 gefunden haha(hab keine Ahnung von dem Auto/Modell)
vw pantheon v6(soll ganz ok sein, „underrated“)
Schreibt gerne eure Vorschläge/Meinungen .
Am liebsten wäre mir ein e92 oder der rx8 aber die haben einen zu hohen Preis in einem guten Zustand, vllt dann irgendwann später 🙈
danke schonmal und schönen restlichen Sonntag euch noch :)
5 Antworten
Hier mal meine Empfehlungen:
- Opel Astra H GTC (Ausgereift und Sportlich)
- Mazda 3 Sport (Vernunft und underdog)
- Opel Corsa D GSi (Spaß Mobil)
- BMW 1er (Preislich am Limit)
- Jaguar X-Type (der Extravagante)
Aber ganz ehrlich ich würde den RX-8 nehmen und mit den Kosten leben die da auf mich zukommen ..... so einen Wagen fährt man nur einmal im leben.
Dankeschön!, ja beim rx8 könnte es zum Motorschaden kommen bzw das man einen Ersatzmotor kaufen muss
Ich weiß nicht wie es dir finanziell geht du musst ja auch Versicherung zahlen und diese ist nicht gerade billig für ein Fahranfänger mit einem 120+ PS Auto , wenn es dir gut geht würde ich zum BMW greifen, ansonsten online vergleichen bei welches Auto die Versicherung am billigsten ist.
Danke die erste gescheite Antwort, Versicherung hab ich auch immer geschaut und das Auto wird wahrscheinlich über entweder meine Mutter oder meinen Vater laufen
Hab zu diesem Preise viele Audi A4 mit V6 Motoren gesehen. Ob die was taugen weiß ich aber nicht.
Viel Spaß mit dem RX-8… der Wankel ist anfällig und säuft…
ich weiß Pflege ist der Schlüssel und habe gemeint das der „cool“ wäre, du tust grad so als ob ich den morgen abhole
Dein Budget von 3.000 bis 5.000 Euro reicht bei den Fahrzeugen, die Du aufgelistet hast, maximal für einen Ersatzteilträger.
Die Fahrzeuge die ich aufgelistet habe sind haben auch nicht alle Punkte erfüllt bzw sehr wenig Ausstattung, aber wollte nur mitteilen nach was ich si geschaut habe bzw gefunden