Für welches Auto würdet ihr euch entscheiden?

7 Antworten

Die Kilometer wären mir sowas von Piepegal wenn die Pflege stimmt.

Beide Autos sind nicht miteinander zu vergleichen. Limousine gegen Kompaktwagen.

Für das Geld des 1ers würde ich einen Lexus IS oder GS kaufen.

HeheBoyyyy  08.06.2023, 23:08

Entweder der 3er oder der 1er 😎

Hey!

Ich würde mich für den BMW 116i entscheiden. Beides sind natürlich mega Autos aber beim 116i hast du einen viel niedrigeren Kilometerstand was besser ist für den späteren Weiterverkauf. Je höher der Kilometerstand, desto schlechter ist meist die Qualität vom Auto und der Wert sinkt extrem, wenn du das Auto irgendwann verkaufen willst.

Hoffe ich kann dir deine Meinung erleichtern!

LG Richard

Ich würde beide nicht nehmen.

Möchte dir zwar gar nichts schlechtreden, jedoch würde mir der 3er BMW nur noch mit einem größeren Reihensechszylinder in die Garage kommen. Die Vierzylinder sind anfälliger, damit habe ich selbst schon Erfahrung machen müssen, und der Fahrspaß kommt bei der Leistung auch einfach nicht gleichermaßen auf. Beim Verbrauch sind die Unterschiede auch ziemlich gering.

Der 116i wäre mir schlichtweg zu teuer. Es ist am Ende nur ein Kompaktwagen mit der zweitkleinsten Motorisierung, bereits über 10 Jahre alt und insgesamt etwas zu langweilig, das ist aber auch nur meine Meinung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fiona285
Fragesteller

Gibt es den 3er auch in der Preisklasse?

Fiona285
Fragesteller
@BeamerGT

Ohhh vielen Dank, ich glaube ich muss mit dir nach Autos schauen haha. Hast du noch eine Empfehlung?

Der erste ist zwar äußerlich schöner aber der Wagen hat zu viele Kilometer runter. Schönes Auto keine Frage aber lohnt sich nicht für den Preis.

Das zweite Auto würde sich dann mehr lohnen. Er hat zwar wenige Kilometer im vergleich zu dem anderen Wagen aber ich finde der Preis ist viel zu hoch. Würde dafür maximal 8000 Euro ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren

Hallo,

also bei den beiden Optionen würde ich zu beidem nein sagen, weil es einfach nicht "mein Typ" Auto ist.