Eine sehr wahrscheinlich Frage die dran kommt sind Fragen über die Reifen. Oft kommen auch Fragen über die Lichter. Meistens wird gefragt was Rückstrahler sind und wo sie sich befinden.

Wie man das Motoröl misst und wo das Scheibenwischwasser rein kommt weiß jeder.

...zur Antwort

Bei mir wurde am Anfang erst mit Automatikgetriebe gefahren. Am Ende hin wo ich allgemein schon fahren konnte kam bei mir der Schalter dran.

...zur Antwort

Ich empfehle dir, kauf dir einfach gute Ganzjahresreifen. Die sollten aber wirklich gut sein auch wenn du dafür mehr Geld ausgibst. Achte auf Reifen die gut bei Nässe und Schnee sind. Ich habe selber Ganzjahresreifen drauf und bin völlig zufrieden damit.

...zur Antwort
Stimme ich teilweise zu.

Das mit dem Asozial sein finde ich am schlimmsten. Also absolutes No-Go. Nummer 7 finde ich auch ein No-Go. Alles andere mehr oder weniger.

...zur Antwort

Ich habe in Sizilien gelebt. In Oktober ist es durschnittlich 20 Grad warm. In Oktober regnet es sogar sehr oft dort. In November und Dezember beträgt die Temperatur dort so um die 10-15 Grad. Es ist zwar nicht so kalt wie in Deutschland trotzdem kann man mit diesen Temperaturen nicht ans Meer gehen. Genau das selbe wie in Sardinien.

...zur Antwort

Das ist normal. Das ist Kondenswasser.

Du kannst das ruhig beim Kundendienst erwähnen. Manchmal kann es sein das ein Auto von irgendwo Kühlwasser verliert vor allem wenn der Motor sich am abkühlen ist. Meistens wegen veralteter Dichtungen und Schläuche. Das kommt sogar recht häufig vor. Wenn du sicher sein möchtest würde ich das dort erwähnen.

...zur Antwort

An sich geht beides. Zwar ist E10 günstiger aber es schädigt auf Dauer den Motor. Es schädigt nicht nur den Motor sondern viele anderen Sachen mit dazu. Ich habe schon Erfahrungen damit gemacht. Ich tanke deswegen nur noch Super. Außerdem muss man sagen das es dadurch mehr Verbraucht. Somit ist es kaum ein unterschied ob man E10 oder E5 also normal Super tankt.

Wenn dir dein Auto lieber ist tank lieber normal Super.

...zur Antwort

e10 kann man bei sehr vielen Fahrzeugen tanken aber nicht bei jedem. Bei mir tanke ich auch e10. Kann man in deinem Fahrzeug e10 Tanken? Steht in der Betriebsanleitung. Wenn nein dann ist es trotzdem nicht so schlimm. Benzin ist letztendlich Benzin.

Was passieren kann ich höchstens eine verringerte Leistung des Fahrzeugs sowie ein deutlich erhöhter Verschleiß. Fahr dein Auto komplett leer bis nur noch 2-3 Liter im Tank sind und tanke dann voll.

...zur Antwort

Genau das selbe habe ich schon mal durchgemacht. Ich habe deswegen gekündigt damals. Es war einfach zu weit entfernt. Außerdem hatte ich damals erst seit 1 Monat mein Führerschein. Da war es umso anstrengender weil ich mich noch gewöhnen musste.

Auf dem Navi steht zwar es ist 1 Stunde fahrt aber in der Realität dauert das mehr. Vor allem Morgens ist überall sehr viel Stau. Außerdem gibt es überall mittlerweile gesperrte Straßen, Baustellen etc.

Das musst du zwar wissen. Aber ich bin ehrlich zu dir ich empfehle das nicht.

...zur Antwort

Du bezahlst erstmal die 399€. Die sind für die ganzen Theoriestunden. Wenn du dann Fahrstunden machst musst jedesmal Geld dafür bezahlen. Bedeutet zum Beispiel du bist 2 Stunden gefahren dan gibst du dem Fahrlehrer 90 Euro. Bei mir hat eine Fahrstunde 45€ gekostet. So war es bei mir.

...zur Antwort

War bei mir vor einem Jahr wo ich noch mein Führerschein gemacht habe auch so. Ich bin nicht immer hingegangen weswegen ich 2-3 Themen doppelt hatte. Total unnötig und sinnlos.

...zur Antwort

Bei mir vor einem Jahr war es so. Ich habe auf Automatik erstmal die 12 Sonderfahrten gemacht. Dannach habe ich Übungsstunden auf Schalter gemacht. Sobald der Fahrlehrer sieht das man gut mit Schaltung umgehen kann bekommt man so ein Blatt Papier den du dann beim Amt abgeben musst. Insgesamt habe ich 20 Fahrstunden gebraucht.

...zur Antwort