Wie viele Fahrstunden braucht man für den B197?

2 Antworten

Wenn es nur um die Zusatzqualifikation geht, 10 Fahrstunden und eine 15 minütige Prüfungsfahrt.

Bei mir vor einem Jahr war es so. Ich habe auf Automatik erstmal die 12 Sonderfahrten gemacht. Dannach habe ich Übungsstunden auf Schalter gemacht. Sobald der Fahrlehrer sieht das man gut mit Schaltung umgehen kann bekommt man so ein Blatt Papier den du dann beim Amt abgeben musst. Insgesamt habe ich 20 Fahrstunden gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobby KFZ-Mechaniker seit Jahren