Wie viele Fahrstunden braucht ein guter Fahrer ungefähr?

2 Antworten

Manche brauchen nur 30 Fahrstunden, andere brauchen 40 oder mehr. In großen Städten ist es oft schwieriger, Auto zu fahren, weil es mehr Autos und mehr Ampeln gibt. Deshalb brauchen die Leute dort meistens mehr Fahrstunden als auf dem Land.

Es gibt aber auch ein paar Fahrstunden, die jeder machen muss. Das sind die Sonderfahrten. Dabei fährst du auf besonderen Straßen, wo du andere Sachen beachten musst. Zum Beispiel fährst du auf der Autobahn sehr schnell und musst gut aufpassen, wenn du die Spur wechseln willst. Oder du fährst im Dunkeln und musst deine Lichter anmachen und deine Augen gut aufmachen. Die Sonderfahrten sind wichtig, damit du für alle Situationen bereit bist.

Wenn du alle Sonderfahrten gemacht hast und dein Lehrer oder deine Lehrerin findet, dass du gut genug fährst, darfst du zur Prüfung gehen. Dort zeigt dir ein Prüfer oder eine Prüferin, wo du langfahren sollst. Wenn du alles richtig machst, bekommst du deinen Führerschein und darfst alleine Auto fahren.

Du musst dir keine Sorgen machen, wenn du mehr Fahrstunden brauchst als andere. Das ist keine Schande. Jeder lernt anders und in seinem eigenen Tempo. Das Wichtigste ist, dass du dich sicher und wohl im Straßenverkehr fühlst.

Die Pflichtstunden und 2-4 Stunden.

Das ist eh Geldschneiderei, zu meiner Zeit waren 20 Standard ca.

Bei meinen Eltern 10.

Ich denke, dass man mit 20 gut auskommt.