Wie viele Fahrstunden vor Prüfung sollte ich haben?

2 Antworten

Kannst du fahren oder nicht? Oder redest du es dir nur ein? Solange du die Grundlagen beherrscht, sehe ich kein Problem und da ist es egal ob du 100 Stunden hast oder nuir 20. Wenn du es kannst dann kannst du es.Punkt!!!!!

BennyST1803
Fragesteller

Fahren KÖNNEN!!!! Mit 13-15 Stunden sicherlich nicht! Ich habe lange nicht genug gesehen/erlebt als das ich sagen könnte, ich kann fahren. Ich kann das Fahrzeug bedienen, falls du das meinst.

FranziskaW04  12.04.2023, 20:26
@BennyST1803

Das reicht schon. Mehr musst du nicht können. Du kannst nicht alles erleben oder sehen. Du musst mit den Gegebenheiten umgehen können. Ich fahre seit 30 Jahren und komme ständig in Situationen die ich noch nicht hatte. Du darfst nur keine Angst haben. Ich denke du schaffst das.

BennyST1803
Fragesteller
@FranziskaW04

Mein Fahrleher sagt auch öfter zu mir, das ich mir zuveil Stress mache. Ich solle mir etwas mehr Zeit lassen und dafür den Ablauf (z.B. beim Abbiegen) richtig machen. Das klappt auch ganz gut, schwer wird es für mich, wenn ich zu viele Dinge auf einmal sehe, da ich mich dann leider "stresse".

FranziskaW04  12.04.2023, 20:40
@BennyST1803

wDu musst schon Cool bleiben. Das ist später dann auch so. Autofahren ist keine Spielerei. Man muss sich konzentrieren. Sich auf das Wesentliche konzentrieren ist wichtig. Wir haben es alle geschafft, dann schaffst du das auch.

Die Pflichtstunden reichten bei mir, aber ich konnte auch innerhalb von 5 Minuten anfahren und kuppeln.. Das brachte viel Leid weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
BennyST1803
Fragesteller

Mit Anfahren und Kuppeln habe ich zum Glück gar keine Probleme gehabt °^^ Das hat auf dem Ersten Versuch gesessen. Zugegeben, es ist nur Kupplung kommen lassen, der Wagen fährt dann von alleine an, ich muss nicht zusätzlich Gas geben :D

BennyST1803
Fragesteller
@MuffingamerHD1

Ja der von meiner Mutter macht es nicht °^^ Der von meinem Vater schon, aber SEEEEEHR Träge :D Er hat es extra mal ausprobiert für mich :D