Hat man immer das gleiche Fahrschulauto?

3 Antworten

Je nachdem, was die Fahrschule so hat und was du brauchst.

Wenn du z.B. B197 machst, brauchst du ja für die normale Fahrausbildung und die Prüfung ein Automatik-Auto, aber für 10 Stunden ein Auto mit Handschaltung.

Verbreitet haben Fahrschulen Automatik-Autos für die Schulung mit Anhänger, weil es sonst teuer wird ständig neue Kupplungen zu brauchen. Wenn du also nebenbei auch BE machst, könnte es ein anderes Auto sein.

Manche Fahrschulen haben extra ein bequemeres (d.h. größeres) Auto für Autobahnfahrten.

Und manche Fahrschulen haben einfach unterschiedliche Autos auf Lager und keine Regelung, dass ein Fahrschüler immer das gleiche Auto fahren soll.

Also es kann gut sein, dass nächstes Mal ein anderes Auto da steht. Das im Detail (Knöpfe von Radio und Klima...) anders zu bedienen ist.

Ich hatte auf einem Wagen angefangen damals und dieser wurde drei Fahrstunden später von einem Neuwagen ersetzt. Da musste ich mich erstmal umgewöhnen. aber das klappte ganz gut.

Hat man ja später auch, dass man verschiedene Autos fährt.

Mein Fahrlehrer hatte >1 Auto und das eine davon wurde auch durch einen Nachfolger ersetzt. Also eher nein, nicht immer das selbe Auto bis zur Prüfung.

notting

Woher ich das weiß:Hobby