Wie viel Geld verlangt euer Fahrlehrer pro Fahrstunde mit dem Auto?

4 Antworten

Also bei meiner Fahrschule läuft es fgendermaßen ab:

Wenn man sich entschieden hat, welchen Fahrlehrer man haben möchte, geht man zum Büro und lässt sich dort dessen Visitenkarte geben. Per WhatsApp macht man dann einen Termin für die erste Fahrstunde aus. In der Regel geht jede Fahrstunde 90 Minuten (also im Prinzip 2 Fahrstunden 2x45min). Bevor man die Fahrstunde antritt muss man sich Tickets kaufen. Diese bekommt man im Büro. Ein Ticket kostet 55€ und gilt für 45min Fahrstunde, also kostet eine reguläre Fahrstunde 110€. Die Tickets wird der Fahrlehrer dann (zumindest meiner) bevor man losfährt einsammeln, teilweise direkt bei sich abrechnen. Man muss dazu auch noch etwas unterschreiben und dann geht's auch schon los.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sehr unterschiedlich.

Mein Sohn hat voriges Jahr 60€ für die normale Fahrstunde bezahlt. Sonderfahrten kosteten noch mehr

Bei mir hat seinerzeit (...) die normale Fahrstunde 25 DM und die Sonderfahrt 40 DM gekostet. Das wären 12,50 Euro bzw. 20 Euro...

Ich weiß aber, dass das seit 1987 natürlich teurer geworden ist.

Anonym092928
Fragesteller

Das wäre schön, wenn es heute immer noch so wäre 😭

Die Holde hat jüngst 50€ pro Fahrstunde bezahlt.