Wie war bei euch die erste Fahrstunde mit dem Auto?

3 Antworten

er hat mich daheim abgeholt dann sind wir auf ne kleine nebenstraße. da erst mal spiegel einstellen, sitz einstellen usw durchgegangen. dann anfahren geübt. angefahren, gebremst, angefahren, gebremst. so 5x. dann losfahren und in zweiten schalten, dann wieder stoppen. dann wieder anfahren und dann sind wir die straße bissl entlang bis zur nächsten kreuzung, auf die hauptstraße und dann wieder zurück. halt im prinzip immer stop and go. gefühl für die kupplung und anfahren. war auch teilweise leichtes anfahren am berg dabei.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

genau so hatte Probleme mit Gradausfahren , schalten , Verkehrsschildern und Ampeln.

das kommt mit der Zeit.

Hallo,

absolut grausam.

Dabei habe ich das arme Auto ein paar mal "abgewürgt".

Der Fahrlehrer tut mir heute noch leid.

Hansi