Erste Fahrstunde?

9 Antworten

Die ersten Fahrstunden sind immer stressig, aber keine Panik, der Fahrlehrer weiß, dass du es NICHT kannst, sonst bräuchtest du keine Fahrschule. Meine erste Fahrstunde war vor fast 30 Jahren durch Frankfurt am Main. Aber nur so lernst du es. Als ich vor 5 Jahren meinen LKW- Führerschein gemacht hatte, musste ich auch mit einem 25-Tonner durch die Stadt. Und auch ich hatte geschwitzt. Das ist normal, versuche immer, etwas dazu zu lernen, dann kommt irgendwann die Routine dazu und es wird leichter. In 10 Jahren wirst du darüber lachen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, es ist normal, dass schon bei der ersten Fahrstunde ganz normal geübt wird wie in jeder weiteren Fahrstunde auch. Fahren ist eben Learning by doing.

Es ist auch normal, dass man als Neuling damit erstmal ziemlich überfordert und nach 90 min vollkommen erledigt ist.

Meine erste Fahrlererin war auch drauf richtige miese hexe. Hatte der extra gesagt dass ich überhaupt keine Erfahrung hatte.

Sie hat mich die ganze zeit angeschrien.

Hab danach sofort Fahrlehrer gewechselt und die erste Stunde. Waren wir schön auf einem ruhigen Platz und machen lenken und schalten geübt.

Das ist doch gut!

Besser als ein Fahlehrer, bei dem du 50 Stunden brauchst, weil er nur anfahren übt…

Es ist so wie mit allem. Wenn etwas einen liegt dann ist es einfach anderen hingegen kann es Stress bereiten.

Ich als leidenschaftlicher Kraftfahrer liebe es zu fahre. Merke aber wie unsicher viele PKW Fahrer sind besonders wenn es dunkel ist, regnet und dann noch ne Baustelle kommt. Viele sind dann überfordert und fahren dan viel zu langsam.

Ist also was individuelles.