Erste Fahrstunde?

2 Antworten

Wenn ein Verkehrsübungsplatz zur Verfügung steht und man sich auch dort trifft, wirst du wahrscheinlich die ersten Übungen dort machen.

Ansonsten: Natürlich fährt man direkt im normalen Straßenverkehr, wo sollte man denn sonst üben? Also klar, nachdem der Fahrlehrer alles erklärt hat und ihr ein paar "Trockenübungen" bei stehendem Auto gemacht habt, z.B. das Aufsuchen des Schleifpunks an der Kupplung.

Und der Fahrlehrer wird auch zusehen, erstmal ne Route zu fahren auf der wenig Verkehr ist und das Fahren möglichst unkompliziert ist. Beispielsweise eher abgelegene Landstraßen.

Keine Angst, die anderen zig Millionen Autofahrer vor dir haben es auch hinbekommen! Ist keine Quantenphysik.

catlover07
Fragesteller

Oke danke :)

viel spaß haha , meistens wirds ein totaler albtraum aber gleichzeitig echt spaß machen , so wars bei mir zumindestens , 1. stunde direkt nen schalter gefahren und es ging an einer wenig befahrenen überlandstrecke los, also nichts mit trainingsgelände oder sonst was , hab mich vor aufregung angestellt wie der größte vollpfosten , hatte aber ein echt chilligen fahrlehrer also war alles top , aber vergessen werde ich diesen tag nie wieder :D

catlover07
Fragesteller

😂das wird ja was