Darf man in der ersten Fahrstunde schon auf die Autobahn?

6 Antworten

Nur wenn der Fahrlehrer lebensmüde ist.

dürfen ist realtiv. der fahrlehrer gibt vor was du machen sollst. und sonderfahrten (autobahn, nacht) werden normalerweise nicht in der ersten stunde gemacht (landstraße gehört auch zur sonderfahrt.. die schon eher. kommt drauf an ob du eher ländlich wohnst, da lässt sichs nicht vermeiden).

wäre ja auch blöd wenn du z.b. erstmal praktisch lernen musst wie man schaltet, blinkt, lenkt usw... und so direkt auf die autobahn geht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein, das macht kein Fahrlehrer.

Es wird kein explizites Verbot geben.

Aber es wird kein Fahrlehrer auf diese Idee kommen.

Nein, da schickt dich kein Fahrlehrer auf die Autobahn.