Erste Fahrstunde bis zur Prüfung?

2 Antworten

12 verpflichtende Sonderfahrstunden und perspektivisch so 10-30 normale Fahrstunden. Wenn du 4 Fahrstunden pro Woche machen kannst, dauert das ca. 8 Wochen und wenn du nur 1 Fahrstunde pro Woche machen kannst, sind es eben ca. 32 Wochen.

Wie viele Fahrstunden du pro Woche oder pro Monat machen kannst, hängt von der Fahrschule ab und von deiner eigenen Flexibilität ab. Das kann dir hier von außen niemand beantworten.

Je nach dem wie schnell du bist und damit klar kommst, ist das ziemlich realistisch. Das sollte auf jeden Fall möglich sein. Durchschnittlich benötigt ein Fahrschüler laut Google 15 Doppelstunden. Natürlich solltest du erst zur Prüfung antreten, wenn du und dein Fahrlehrer sicher sind, dass du das bestehst