Schaffe ich den Führerschein bis Mitte Februar?

2 Antworten

Ich habe 8/12 Grundunterrichtsstunden

Was heiß das? Theorie? Wenn du sagst, du fängst nächste Woche mit Fahrstunden an? Theorie sind 12 + 2 Doppelstunden, danach Prüfung.

Denkt ihr ich schaffe es die Prüfung vor Mitte Februar zu schaffen?

Meine Meinung: Das wird eng. Du musst 12 Pflichtfahrstunden machen plus x Übungsstunden, deren Anzahl noch niemand kennt. Am Ende landen viele dann so bei 25 bis 40 Fahrstunden.

Der Sohn einer Freundin hat dieses Jahr im April angefangen mit BF17, wollte im Oktober fertig sein und hat letzte Woche die Prüfung bestanden.

Also ich kann nur aus mein Erfahrung sprechen. Für den Unterricht habe ich 2 Monate gebraucht, anschließend nach 4 Monaten, konnte ich keine Theorieprüfung machen, weil bis dahin mein Prüfungsantrag bearbeitet wurde. Ich habe insgesamt 9 Monate für mein Führerschein gebraucht, obwohl ich eigentlich nur 5 Monate gebraucht habe, danke dem Tüv und der Führerschein stelle hat sich alles ziemlich in die Länge gezogen.

Die Frage, die ich mir stelle, wieso hast du so so lange gebraucht, um überhaupt den Unterricht zu besuchen? Aus meiner Sicht kannst du es dahin garnicht mehr schaffen, a) musst du auch die ganzen Pflichtstunden noch abarbeiten und das dauert auch , weil die Nachfrage nach dem Führerschein einfach so groß ist, dass die Fahrlehrer:innen nicht hinterher kommen.