Fahrstunden abgelaufen weil 3 Monate Pause möglich?

4 Antworten

Deine Fahrstunden verfallen nicht.

Das einzige Problem, das auftreten könnte, ist, dass du aus der Übung kommst. Ich würde dir empfehlen, vor der Prüfung ein oder zwei Fahrstunden zur Auffrischung zu nehmen.

Biermaus4711  24.09.2024, 15:04

Warum soll man aus der Übung kommen. Entweder man kann fahren oder man kann es nicht.

SoIid  24.09.2024, 15:14
@Biermaus4711

Wenn man gerade als Fahranfänger nicht regelmäßig am Ball bleibt, kann man nunmal aus der Übung kommen.

Ein paar Stunden zur Auffrischung schaden dabei nicht.

Ich hatte in der Verwandschaft so einen Fall. Die Person hat das lange Schleifen lassen und musste dann Stunden nachholen, weil sie komplett aus der Übung war.

DerFahrlehrer  10.12.2024, 06:37
@Biermaus4711

Als Fahranfänger kann man sehr wohl aus der Übung kommen bzw kann man Unsicherer werden.

verlernen eher weniger.

es ist wie Fahrrad fahren, wenn man länger nicht fährt kann man es dennoch, jedoch ist man ziemlich Unsicher auf dem Drahtesel.

Mich würde auch interessieren, ob es besser ist vor der Prüfung regelmäßig zu üben oder 1-2 Monate davor .Bei mir fällt der Lehrer aus .Ende offen.

DerFahrlehrer  10.12.2024, 06:38

Regelmäßige Übung vor der Prüfung hilft sehr sicher zu werden so wie auch standfester zu werden.

Nein die verfallen nicht, aber wäre da die Fahrschule nicht der bessere Ansprechpartner?

was ablaufen könnte wäre der Führerscheinantrag - max. 1 Jahr gültig ab Bewilligung