Praktische Fahrprüfung- Panik?

4 Antworten

Etwas Aufregung ist normal und das wissen die Prüfer auch. Du musst auch nicht perfekt fahren, kleinere Fehler führen nicht zum durchfallen, also einfach ganz ruhig bleiben.

Du musst einfach nur zeigen, dass du Fahren kannst und die verkehrsregeln beherrscht. Das scheinst du zu können, ansonsten hätte dich dein fahrlehrer ja nicht zur praktischen Prüfung angemeldet.

Die Prüfung ist im Grunde wie eine normale Fahrstunde, nur dass jetzt jemand anderes den Weg ansagt. Auch da nicht nervös machen lassen. Wenn du dich z.B. doch mal falsch einordnet, dann ist das kein problem, du sagst einfach bescheid und der Prüfer muss gucken, dass ihr wieder auf den richtigen Weg kommt.

Ich verstehe nicht, warum immer so viele Angst vor der Fahrprüfung haben. Das ist nicht mehr als eine ganz normale Autofahrt. Wer den Führerschein haben möchte, muss nun einmal GANZ NORMAL Auto fahren können.

Kann man es nicht, sollte man sich das auch eingestehen und lieber ein paar Fahrstunden mehr machen

Ablenken bis zur Prüfung .. Wenn es dann los geht mach dir klar dass der Prüfer nicht dein Feind ist .. Die wollen dass du Bestehst .. Fahr wie du es gelernt hast .. Schlaf ausreichend vorher ..

Mache dir keine Sorgen, beruhige dich und zeig einfach was du kannst! Es gibt echt viele verrückte Fahrer auf der Straße die das auch geschafft haben. Also sollte das nicht all zu schwer sein. Viel Glück :)