Führerschein Prüfung - Ist das normal?

Mariiaaca  20.09.2023, 18:51

Wo ist das Problem?

WaterCow
Fragesteller

Weil es ewig dauert

4 Antworten

Wie schnell du deinen Führerschein in der Tasche hast, hängt vor allem von deinem Engagement ab.

Dass Termine für die praktische Prüfung heiß begehrt sind und man sie meist nicht direkt am nächsten Tag bekommt, ist auch bekannt.

Diese Wartezeit ist total normal, daher sollte die Fahrschule einen schon rechtzeitig anmelden

Das ist leider vieles Orts normal. Es gab hier bei uns Fahrschulen die zum Teil bist 15 Prüfungstermine hatten. Wenn sie Glück haben dann können sie heute gerade mal die hälfte vergeben.

Hallo,

nun, es gibt Gegenden, da wartet man u.U. 3 Monate, bis ein Termin zur praktischen Prüfung frei ist. Und die Fahrschule kann da nichts für.

Ich frage mich an dieser Stelle allerdings auch, warum Du seit 10 Monaten den Führerschein machst 🤔

WaterCow
Fragesteller

Es hat sich einfach immer länger gezogen

MiSooo  20.09.2023, 18:58
@WaterCow

Ja, da machen doch jetzt die 4 Wochen auch nichts mehr aus

WaterCow
Fragesteller
@MiSooo

Das denk ich mir auch aber meine Mutter ist so sauer

MiSooo  20.09.2023, 19:02
@WaterCow

Vielleicht reagiert sie sich bald wieder ab. Umso schöner, dass Du da vernünftiger Ansicht bist.

WaterCow
Fragesteller
@MiSooo

Sie hat sich halt extra frei genommen am Dienstag

WaterCow
Fragesteller
@MiSooo

Da hätte ich prüfung gehabt, mein fahrlehrer hat mich da eingetragen und mur das gesagt (frag nicht warum), sie wollte mich fahren weil ich sonst zum tüf rennen muss um es zeitlich zu schaffen