Iss doch einfach, wonach dir ist.

...zur Antwort
Als Deutsche in Österreich (oder andersrum). Werden wir als ,,Ausländer" wahrgenommen?

Natürlich. Oder seid ihr etwa Österreicher?

Deutsche in Österreich beliebt?

Alles, nur nicht das.

...zur Antwort

Phu. Hängt von viele Faktoren ab.

Im Sommer mal einen Monat lang 70-75h die Woche zu arbeiten geht, nach der Arbeit kann man ja immer noch was machen und wenn die Arbeit einem Spaß macht...

Aber danach braucht man einfach Erholung ;)

Also auf die Dauer gerechnet: 35 Stunden wären für mich ideal, da bleibt genug Zeit für den Rest!

...zur Antwort

Musst du wissen.

Was heißt denn Fernbeziehung in eurem Fall? 300km? 700km? 2000km?

...zur Antwort

Ein paar Stichworte für dich:

Monokulturen, Tier- und Pflanzenkrankheiten, Schädlinge, Dünger, Klima

Es gibt ja auch hier nicht umsonst landwirtschaftliche Fachschulen...

...zur Antwort

Ich kann dir da nur einen anständigen Sprachkurs empfehlen, Auslandsaufenthalt wär natürlich auch sehr sinnvoll, das ist natürlich weniger einfach umzusetzen.

Von Apps und Lehrbüchern alleine kann ich dir nur abraten, alleine damit ist das eine recht sinnlose Angelegenheit.

...zur Antwort
Führerschein wichtig!

Auf jeden Fall.

Wenn man nicht grad in einer Großstadt wohnt, wo alle paar Minuten ständig Bus, Bim, etc. fahren, ist es auf die Dauer ohne Führerschein ziemlich kompliziert.

...zur Antwort
Ich vergesse Bücher und Filme auch praktisch komplett.

Phu schwierig. Es gibt schon Filme und Bücher, an die ich mich sehr gut erinnere. Aber das Meiste vergess ich ziemlich schnell.

...zur Antwort

Ge bitte.

Lass deinen Lehrer doch einfach. Er darf doch wohl seine politische Meinung haben. Dass er konservativ ist, darf er auch definitiv sagen.

Bei uns gabs da ganz andere Aussagen und nie wurde sich irgendwo beschwert. (Wegen Aussagen, z.B. Beschimpfungen. Gegen unfaires Verhalten und Mobbing von Lehrern an Schülern wurde schon was unternommen. Aber das ist was ganz anderes.)

...zur Antwort