Sei ehrlich zu ihr. Das ist der größte Gefallen, den du ihr tun kannst.

...zur Antwort
Ich vertraue ihm 100% aber möchte es dennoch nicht.

Warum möchtest du das nicht?

Ich verstehe das Problem nicht - er hat dir nicht zu verbieten auf ein Konzert zu gehen und andersrum ebensowenig.

...zur Antwort

Venedig selbst ist wunderschön - aber auch extremst überlaufen. Ich war oft dort, egal in welchem Monat es war, mir war es viel zu voll.

Man spricht Italienisch, bei den Massen an Touris kommt man aber sicherlich auch mit Englisch bzw. mit Händen und Füßen auch ohne durch.

...zur Antwort

Wenn einem das Sprachgefühl fehlt, die Grundlagen nicht sitzen, man sich nicht dafür interessiert, nicht gelernt hat, ... Natürlich kann man dann auch Probleme in Englisch haben.

...zur Antwort

Das liegt ganz im Auge des Betrachters.

Und: Aussehen ist nicht alles ;)

...zur Antwort

Gewisse Dinge kommen einfach nicht ins Langzeitgedächtnis. Gefördert wird das natürlichauch durch das gängige Bulimie-Lernen in der Schule.

Ich könnte dir jetzt auch nicht mehr auswendig sagen, wie ein Relativsatz definiert wird. Ich werde ihn aber sicherlich oft anwenden.

Wenn du jetzt anfangen würdest mich lateinische Vokabeln oder Grammatik abzufragen, Integrale zu berechnen, etc. ... vielleicht war ich in der Schule gut darin, habe aber inzwischen keine Ahnung mehr!

...zur Antwort

Meinst du einfach eine Zusammenfassung zum Lernen?

Möglichst präzise und knapp zusammenfassen. Dabei immer bedenken: Wonach könnte gefragt werden? Was ist wirklich wichtig? Welche Details brauchst du nicht zu wissen?

Vielleicht hilft dir auch eine Mindmap, Bilder, Tabellen, etc. Das musst du einfach ausprobieren!

...zur Antwort

Handwerkliche Berufe sind verdammt wichtig - klar.

Nur trotzdem muss jeder das machen, was ihm liegt und was einem jedenfalls zu einem gewissen Grad auch Spaß macht.

Ohne Mediziner, Lehrer, Richter und sonstige Berufe für die es ein Studium bedarf, würden wir uns alle blöd anschauen.

Wenn du im Handwerk arbeiten möchtest - nur zu. Deine Sache. Für mich wäre das aber zum Beispiel nix - Geld hin oder her.

...zur Antwort

In deinem Fall scheint mir der Betrag angemessen, nachdem du das Geld nur für deine Freizeit brauchst. Schreib dir am Besten auf, für was du dein Geld ausgibst. So kannst du dir überlegen, wo du am besten sparen kannst. Zum Beispiel eine Jause mitnehmen anstatt Snacks zu kaufen, etc.

...zur Antwort

Man sollte einfach allgemein auf eine ausgewogene Ernährung achten und regelmäßig Blutwerte kontrollieren lassen um sicherzugehen, dass alles passt.

Dann ist es auch relativ egal, ob du Fleisch isst oder nicht.

...zur Antwort