Wie lange dauert der Führerschein in Brandenburg?

Also ich glaube die Frage wurde etwas falsch von mir gestellt.

Was ich meinte war halt, wenn ich jetzt einen Prüfungstermin machen will, wie lange dauert es dann ca von der Beantragung, bis man den Termin für die Prüfung hat, weil ich halt gehört habe, dass Prüfungstermine momentan rar sind, und manche da Monate Lang drauf warten müssen.

Danke schonmal für die Hilfe 😁

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die Frage wäre bei deinem Fahrlehrer aber einiges besser aufgehoben.

Es hängt unter anderem auch von dir ab. Je mehr Stress du dir machst, desto schlimmer wird es bei der Prüfung für dich. Schön mal drüber nachgedacht, was passiert, wenn du versemmelst?

Ich wüsste übrigens nicht, ob ich das gut finde, einen absoluten Fahranfänger in Urlaub mit Freunden zu schicken. Zumindest als Freund hätte ich dann mal Bedenken. Und wenn ihr euch nicht abwechseln könnte beim Fahren und du der einzige bist, auf den es ankommt: viel Spass.

DerPizzaPilot
Fragesteller

Ich muss da nicht alleine fahren, wir sind 9 Leute, 4 von uns haben einen Führerschein und wir fahren mit 3 Autos. Also theoretisch können wir uns bei der Fahrt dann auch abwechseln, es ist aber nicht sehr weit, ca 300km

Ist halt nur wichtig, dass ich bis dahin dem Führerschein schaffe, also es kommt halt darauf an, wie schnell man einen Prüfungstermin bekommt, also nicht dass ich da erstmal 5 Monate drauf warten muss.

Elizabeth2  02.05.2023, 17:19
@DerPizzaPilot

dann nur zu.....aber hier ist es das falsche Forum da nachzufragen. Wir haben keine Glaskugel.

Wie lange dauert der Führerschein in Brandenburg?

Das hängt weniger vom Bundesland als von deinem Talent ab.

Dies ist nicht vom Bundesland, oder der Fahrschule abhängig !

ES KOMMT DARAUF AN WIE, gut oder blöd sich der Fahrschüler anstellt . 😉