Vertraue bitte deinem Schulleiter. Ich wette, er findet einen Weg. Mit allem anderen machst du ein Riesenfass auf, und genau das willst du nicht. Dem Schulleiter ist es garantiert ungelegen, wenn sowas an seiner Schule passiert, von daher bin ich sicher, er kümmert sich diskret genug darum

...zur Antwort

Hautprobleme am Rücken?

Hi Leute, ich hab ein Hautproblem.

Und bevor welche kommen mit: zum Hautarzt gehen: Ja, danke ich war deswegen ca alle 4 Wochen bei ihm und auch teure Cremes bekommen und alles, aber es wird nicht besser und mein Hautarzt ist kein Kassenarzt und kostet jedes mal min. 40€ wenn ich bei ihm bin und ich kann mir das langsam nicht mehr leisten. Die Kassenärzte sind in meiner Stadt leider alle nicht gut (haben auch bei Google nur 2,5 Sterne /5).

Vielleicht gibt es ja einen Experten unter euch :)

Also ich hatte immer wieder mal Probleme mit meinem Rücken und hin und wieder Pickelchen, hauptsächlich auf den Schulterblättern. War aber nie wirklich schlimm. Seit Monaten habe ich jetzt an Stellen Pickel, an denen ich nie welche Hatte! ( rot eingekreist). An den Schultern, eher am Oberarm. In der Mitte meines gesamten Rückens NICHTS, dafür unten an den Seiten wieder voll. Ist schon komisch oder? Deshalb dachte ich mir, wenn man zB im Gesicht in der T-Zone Pickel hat, hat man einen Mangel von …. oder etwas mit der Blase stimmt nicht (wird nicht stimmen, sind nur bsp. aber jedenfalls hat das wirklich Bedeutung wo Pickel sind im GESICHT). Kann man das beim Rücken auch sagen?

  • Ich esse nichts anderes
  • ich habe mal eine Salbeiteekur gemacht - die aber deswegen aufgehört und es hat sich nichts gebracht
  • ich wasche mich regelmäßig, sogar mit Neurodermitis Duschgel
  • ich schmiere Teebaumöltropfen darauf und die Creme meines Arztes
  • ich nehme seit fast 1 Jahr die Haarvitamine Sugar Bear Hair (meine Mutter meinte, da ist irgendwas drinnen was mein Körper jetzt ausscheiden will, aber das denke ich nicht denn die Vitamine wären eigentlich auch für eine reinere Haut)
  • ich nehme die Pille seit 4 Jahren, hatte aber wie gesagt noch nie solche Probleme
  • keine anderen Medikamente
  • habe im Gesicht und auch sonst wo 0 Probleme

Dachte auch, vielleicht bin ich allergisch auf ein Waschmittel oder auf ein Material bei der Kleidung, aber da hätte ich die Probleme am gesamten Rücken und Dekolleté…

...zur Frage

ich halte es auch mit dem, was einer schreibt: warum stören dich denn die Pickel? Wenn sie nicht jucken und einfach nur da sind, ignoriere sie einfach. Selten haben Menschen immer nur glatte Haut.

Als Alternative informiere dich mal über Eigenharntherapie. Im Prinzip hätte ich sonst auch erst mal teebaumöl, bzw. Salbe ausprobiert - hast du aber schon alles, und den tupp mit Wschmittel auch schon.

Es bleibt dir nur, den Weg zum Homöopathen zu finden, wobei aber auch nicht jeder gleich gut ist oder gleich geeignet ist für dich.

...zur Antwort

Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben und mit dem, der dich eingestellt hat als Praktikant einen Arbeitstermin auszumachen, damit du das mit ihm besprechen kannst, natürlich als Gegenleistung dann von dir ein paar Stunden bei der Inventur helfen. Zum Beispiel.

...zur Antwort

Gute Menschen kommen in die Hölle, weil sie es wollen, wenn sie vor dem Himmelstor stehen und die Wahl haben sollten. In der Hölle gibt es nämlich viel besseres Essen. Denn für die paar wenigen Leute im Himmel zu kochen lohnt einfach nicht.

...zur Antwort

In der Pflege benötigt man Menschen, die eine soziale Einstellung haben, und das nicht nur als Job ansehen. Das diese Arbeit nicht gut bezahlt wird und oftmals auf Mindeslohnbasis stehen bleibt ist hinlänglich bekannt.

Für die pflegerischen Tätigkeiten benötigt man selbstverständlich eine Ausbildung, gerade im Mindestohnbereich kann man quereinsteigen mit kurzen Ausbildungsabschnitten. Hier kannst du dich in erster Linie bei den Sozialstationen erkundigen.

Körperlich sind diese selbstverständlich auch anstrengend, und genau diese Hebegriffe lernt man in der Ausbildung - aber es bleibt trotzdem anstrengend für Rücken und Schulter.

...zur Antwort

Was juckt dich denn Null? Das sie dir möglicherweise gefälschte Ware verkauft hat?

Wenn dich das Null juckt, warum schreibst du hier?

Was sonst als eine Beledigung ist es, jemanden Verkauf gefälschter Ware vorzuschmeissen,wenn man selber keine Belege dafür hat?

...zur Antwort

Du kannst genau das gut ergoogeln. Unter Stichwort "DownSyndrom". Da es -im Gegensatz zu anderen Behinderungen - sehr viele Down Syndrom-Menschen gibt, ist das Netzwerk und die Hilfemöglichkeit sehr gross. Ich bin sicher, nach der genauen Diagnose wird euch in der Sprechstunde mit Broschüren weitergeholfen und Tipps bekommt man in den Selbsthilfe Gruppen.

Auch euch kommt zu: Spezialförderungen, usw. die auch euren Einsatz als Eltern erfordert. Erkundigt euch nach Hilfe vom Staat, z.Bsp. einer Famileinpflegerin stundenweise, damit ihr zu den Therapiemöglichkeiten auch fahren könnt. Infos einzuholen ist nun erstmal das Wichtigste.

Euer Kind ist ganz sicher ein Sonnenschein. Das sind so gut wie alle Down-Syndrom-kinder.

...zur Antwort

Ja, die Bank hat die Möglichkeit., da du die Kredite mit unterzeichnest hast.

Du kannst die Geschäftskredite deiner Frau bezahlen bei der Bank (falls es da nicht Festverträge gibt, weiss ich ja nicht) und dann bekommst du das Haus frei.

...zur Antwort

Die Frage ist ja, welche Alternative du hast. Wenn man für etwas brennt, ist das mit Mathe machbar, aber du hast schon Recht, Physik hat sehr viel mit Mathe zu tun. Wobei eine drei in Mathe nun wirklich keine schlechte Note gerade für dieses Fach ist. Hast du irgendeine Möglichkeit, dich mal an fachkompetente Berater deiner jetzigen Schule oder ruhig bei der zukünftigen Schule zu erkundigen?

Bedenke auch, dass Mathe nicht zu verwechseln ist mit Rechnen. Gerade in der 9.Klasse ist Rechnen doch recht viel, soweit ich weiss. Unter Mathe versteht man logische Zusammenhänge erkennen. Da du in Physik eins stehst, nehme ich an, dass du das kannst. Von daher ist halt die Frage, ob nicht eine Stärke bei dir in Mathe momentan nicht gezeigt werden kann, da Rechnen (Bruchrechnen oder was weiss ich) eher gefragt ist. Eventuell kannst du deinen Nachhilflehrer fragen. Der kennt dich ja auch.

...zur Antwort

Männer sind auch nicht mehr das, was sie mal waren, wenn ich mir so deine Frage anschaue.

...zur Antwort

Die neutrale Bewertung ist unwichtig. Und ansonsten hast du alle Punkte exakt aufgezählt, die dazu führen, das du nicht mehr so viel verkaufst. Unter Umständen hast du aber auch erst die interessanten Bücher verkauft.

Bücher sind generell schwere zu verkaufen, eigentlich kommt auch finanziell nichts bei rum.

...zur Antwort

Da solltest du vielleicht die Teefonseelsorge anrufen, die es ja auch für Erwachsene gibt. Ich bin sicher, die wissen, ob und vor allem wo es sowas gibt. Das kannst du durchaus für deinen Freund im Vorfeld mal machen, aber es ist halt so, dass du nichts tun kannst, wenn dein Bekannter das nicht auch will: Hilfe suchen und Hilfe annehmen.

Aber wenn er Hilfe sucht, dann hast du die Infos schon mal. Denn es kann gut sein, dass ihm rasch geholfen werden muss. Die Telefonseelsorge wäre natürlich auch für ihn da. Vielleicht hat er ja Möglichkeit anzurufen, wenn er bei dir ist ohne Frau. Aber dränge deine Hilfe nicht auf, sage ihm das und nur wenn er entscheidet, dass er Hilfe braucht, hilft es ihm. Sonst eben nicht. Leider kann man da als Aussenstehender nicht viel machen, außer eben Hilfe anbieten. Annehmen muss sie der andere.

...zur Antwort

Gucken kannst du vergessen, melde dich bei dr DB und erkundige dich. Allgemein im Bahnbereich könnte ja auch eine Alernative sein, da gibt es ganz sicher was. Je flexibler du nachfragst, umso besser.

...zur Antwort

Wenn du durchfallen willst, brauchst du selbstverständlich in keine mündliche Nachprüfungen, dann sind die 6 und du bist durchgefallen. Als Abiturient sollte man die Prüfungsbedingungen kennen - es ist sicher nicht falsch, dass du das Abitur dann nicht hast, wenn du noch nicht einmal Prüfungsbedingungen kennst.

...zur Antwort

In dem Fall stellt sich die Frage, dass du nach Berlin ziehst. Wir können euch doch nicht helfen, so klar , wie du das hier darstellst. Oder sie bewirbt sich unabhängig bei verschiedenen Stellen in eurer Wohnortnähe. Irgendwann ergibt sich vielleicht was.

...zur Antwort

Mit Würde abtreten, insgesamt nicht schlecht die Idee.

Das nächste Mal suche dir bitte eine Stelle, die passender ist. Aus Sicht der Arbeitgebers geht sowas auf Dauer nicht. Sie hat einen Betrieb zu leiten und auch die anderen Kollegen verlassen sich auf dich.

...zur Antwort

Deine Mutter soll verflixt nochmal mit dir zum Arzt gehen. Kein Wunder, dass du dich hier tummelst, wenn deine Mama dich so abspeist. Ein Rundum Check für alle Gesundheitfragen (einschl. Leberfleck) kann nicht schaden. Allerdings kann es schon sein, dass deine Mutter etwas harsch reagiert, weil du vielleicht öfters ein wenig übertreibst. Aber das kann ich nicht beurteilen. Aber ich wundere mich schon, dass du angeblich keine Möglichkeit bekommst, einen Arzt aufzusuchen.

...zur Antwort