Studium vor Eltern geheimhalten?
Hallo, ich habe mich für dieses Wintersemester für ein Studium beworben. Meine Eltern wollten unbedingt, dass ich BWL oder wenigstens irgendwas in Richtung Wirtschaftswissenschaften studiere, was mir aber überhaupt nicht gefällt. Ich habe mich deshalb für ein anderes Studienfach beworben und ihnen aber gesagt, dass ich BWL studieren werde. Ich denke, ich ziehe auch bald aus.Nun muss ich ja Bafög antrag, Krankenkasse, zukünftige Vermieter uswww auch allen meine Daten zum Studium verraten. Wisst ihr wie ich es bestmöglich geheimhalten kann?
2 Antworten
Das kannst du nicht geheim halten, da deine Eltern z.b. für den Kindergeldantrag eine Immatrikulationsbescheinigung brauchen, auf der in der Regel auch das Studienfach vermerkt ist.
Du kannst ja erstmal machen, was du willst, aber ich würde darüber so bald wie möglich mit den Eltern ins Gespräch kommen - auch, damit du aus dieser belastenden Situation rauskommst.
Geheim halten, ist die falsche Option. Ich würde offen mit Ihnen darüber reden.
Weißt du zufällig ob man das mit dem Kindergeld selbst irgendwie regeln kann oder müssen die Eltern das zwingend machen?