BWL Studium schwer?
Ich habe jetzt mein Abitur bestanden und weiß nicht genau was ich studieren soll. Ich würde gerne später im Bereich Management/Change-Management arbeiten. Meine Mathenote ist aber sehr schlecht und ich bin auch nicht gut in Mathe, vor allem weil ich es schon recht früh in der Schule aufgegeben und mein Versagen in Mathe hingenommen habe.
Ich wäre aber bereit, mir bestimmte Mathekenntnisse anzueignen, aber 8 Jahre Mathe innerhalb von ein paar Monaten nachzuholen während ich auch noch meinen Führerschein machen und alles andere im Studium bewältigen muss wird halt eher schwer.
Wie ist das ganze beim BWL-Studium? Sind die mathematischen Fähigkeiten da auch mit einer schlechten Mathenote gut zu erlernen?
3 Antworten
Ich hab selbst BWL studiert und kann dich beruhigen: Am Anfang gibt es zwar Mathe-Module (Statistik, Wirtschaftsmathe), aber mit etwas Fleiß ist das machbar auch wenn man in der Schule nicht gut war. Viele meiner Kommilitonen hatten ähnliche Sorgen und sind gut durchgekommen. Außerdem brauchst du später im Bereich Management eher analytisches Denken als komplizierte Formeln.
BWL hab ich nebenbei in Abendschule studiert. Vollzeit Job als Druckermeister. Also nicht schwierig
Freund von mir hat sein Master in BWL und meinte, dass Mathematik in BWL zieeemlich einfach ist. VWL z.B. ist deutlich schwieriger. Ich glaub, dass mathematisch schwierigste, dass es gab, war son Modul, wo man moeglichst kurze Streckrn fuer Lieferdienste berechnrt hat, ging dann auch in Vektoren und so. Das war aber ein optionalea Modul und man musste es nicht belegen