Bwl abbrechen Lehramt studieren?
Hallo,
Aktuell studiere ich Bwl im 3. Semester. Ich bin in das Studium gegangen in dem Wissen, dass ich Mathe weder mag noch kann, alles nur weil ich dachte ich werde der nächste Multimillionär. Jetzt bin ich zur Vernunft gekommen und gestehe mir ein, dass Bwl nichts für mich ist.
Ich hatte davor immer vor, Lehramt für Sek 1,2 zu studieren. Biologie/Englisch oder Geschichte/Englisch.
Ich bin nicht schüchtern, kann mich gut durchsetzen und vor X beliebig vielen Menschen frei reden. So viel dazu.
Leider weis ich seit einiger Zeit nichtmehr so recht, wie ich mit Kindern umgehen soll, früher viel mir das sehr leicht aber ich hatte auch einige Jahre keine Berührungspunkte mit Kindern und Jugendlichen. Meint ihr das kommt wieder? Eigentlich mochte ich Kinder immer sehr gerne und möchte auch selbst welche haben.
Noch eine Frage, bin jetzt schon 21, zum Studienstart 22, werde also erst mit 28-29 fertig sein, seht ihr das als Problem?
LG
3 Antworten
Also du willst lieber 50 Jahre in dem Bereich arbeiten, den du nicht magst und nciht kannst, statt 1,5 Jahre Erfahrung mitzunehmen und 48,5 Jahre in einen Bereich zu arbeiten, den du evtl. liebst, oder?
Und weil du dann gefrustet bsit kommst du jeden Abend gefrustet nach Hause, nervst Familie, Freunde, ahst kein Bock auf irgendwas? Klingt nach nem geilen Leben.
Übrigens: Lob dafür,d ass du ein selbstreflektierter BWLer bist. Die sind selten und meistens sind gerade das die Glücklichen. ;-)
Ich würde einfach sagen, go for it. Wenn du gemerkt hast, dass bwl nichts für dich ist, ist doch super. Dich um Kinder usw. Drum zu kümmern, wirst du bestimmt noch lernen.
Ich würde es einfach machen, und mit dem Studium mit 28/29 fertig zu sein, sollte eigentlich normal sein. Hatte eine Lehrerin die mit 38 erst ihr Studium fertig machte.
Viel Spaß
Moin,
habe damals nach dem Abitur mit auch für ein BWL-Studium eingeschrieben, obwohl Mathe ebenfalls nicht meine Stärke war. Aufgrund von BWL-Memes und Hedgefonds Henning dachte ich, dass ich einen Job ausschließlich nach dem Gehalt wählen sollte.
Nach zwei Semestern habe ich dann abgebrochen und begann ein duales Studium mit juristischem Schwerpunkt. Dieses ist zwar ziemlich anspruchsvoll, aber auch interessant.
Ums kurz zu machen: Ja, studiere Lehramt. Mit 22 bist du nicht überdurchschnittlich alt bei Studienbeginn, da sind noch ganz andere.
Jura wäre meine zweite (dritte) Wahl gewesen. Solange nämlich Mathe wegfällt, kann ich Unmengen an Stoff lernen, deshalb wäre das natürlich auch eine Option gewesen. Interessant finde ich das ebenso wie Lehramt. Wäre villeicht eine Überlegung wert, ich gehe die nächsten Wochen mal tief in mich.
Guter Einwand..