IU Fern BWL Studium?

1 Antwort

Ich habe an der IU wohl nicht BWL sondern Immobilienwirtschaft studiert (hat aber auch BWL Module im Lehrplan) und kann nur positiv berichten. Sollte man mal etwas aus dem Skript nicht verstanden haben, steht der Tutor als sich die anderen Studierenden immer unterstützend zur Seite. Es gibt ansonsten auch Liveveranstaltungen, wo man Themen nochmal klären kann. Durch die Flexibilität bei den Prüfungen kommt man meinen Erfahrungen auch schneller mit den Inhalten voran als bei einem Präsenzstudiengang. Alles in allem: Absolute Empfehlung für die IU

Dir muss aber natürlich bewusst sein, dass es viel Selbstdisziplin bedarf, per Fernstudium zu studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Zwischenzeitlich Vollzeitjob & Vollzeitstudium zeitgleich

Bern23 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 08:33

Selbstdisziplin habe ich und kann mich da auch ran setzen habe nur Angst das der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist habe mal an einer Hochschule studiert wo man nur 40 Prozent in den Klausuren brauchte um zu bestehen stelle es mir schwierig vor 50 Prozent zu erreichen wie sind deine Erfahrungen in deinem Studiengang wie viele versuche hast du bei den Klausuren gebraucht und hat man 3 Versuche ?

sasnrw  19.05.2025, 08:30

Ergänzung: wichtig auch zu wissen: Es ist auch wichtig, mit welchem Notenschnitt Du den Bachelor abschließt. Denn nur wenn Du Notenschnitt x hast, kannst Du später auch noch den Master absolvieren. Der notwendige Notenschnitt variiert dabei je nach Hochschule und Fach.