kann man früher termin buchen führerschein?

1 Antwort

Wenn du es kannst, bereit für die Prüfung bist und die gesetzlich vorgeschriebe Anzahl der jeweiligen Fahrstunden hast (siehe Google, weiß ich jetz net auswendig...) geht das. Aber musst halt dran denken, dass es nochmal viel teurer wird, wenn du noch ne zweite Prüfung brauchst... Aber is scheinbar auch ne relativ teure Fahrschule. Normal is eigentlich insgesamt um die 2000 bis 2500... Ich hab nur 1800 bezahlt, aber der hat auch überall gekürzt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trolol276
Fragesteller

Also kann ich selber jetzt entscheiden, ob ich nur noch Sonderfahrten mache und danach entweder nichts mehr, oder noch paar Übungsstunden? Hab oft nur gelesen, dass die die Anzahl selber bestimmen

Grimm187  03.11.2023, 21:05
@Trolol276

Es ist eine Mindestanzahl gesetzlich festgelegt. Wenn du die alle hast kannst du ihn fragen ob er dich zur Prüfung anmeldet. Ist aber eigentlich schon sinnvoll vor der Prüfung nochmal normale Fahrstunden zu machen

Trolol276
Fragesteller
@Grimm187

Klar, leider macht er es aktuell so dass ich mal Sonderfahrt fahre, und danach Übungsfahrt statt nur die Sonderfahrten zu machen. Ich hoffe, ich kann die Übungsstunden vermindern lassen. Die Sonderfahrten muss ich machen, das stimmt

Paypad66  22.11.2023, 10:55

Normal ist 2000 - 2500??? Ich habe gerade mal die Pflichstunden und Sonderfahrten und bin bei 2200€, nicht zu vergessen, dass man die App zahlen musste, die Prüfung wird auch nochmal 500€ kosten und ich habe die Mindestanforderungen an Stunden...

Kannst froh sein wenn man unter 3000€ raus kommt

Grimm187  22.11.2023, 13:58
@Paypad66

Ich weiß, dass es auch welche für 5000 gibt, aber da es auch einige unter 2000 gibt ziehen die den Schnitt halt auf 2000-2500... Ich hab halt Glück gehabt, du ja scheinbar nicht...