Wie viele Fahrstunden sind Pflicht für B197?

1 Antwort

Du wirst nicht sparen, denn der Fahrlehrer wird dich in der Regel die Sonderfahrten nicht machen lassen, wenn du nicht in einer normalen Fahrstunde gezeigt hast, dass du (zumindest einigermaßen) fahren kannst.

Es entscheidet also immer der Fahrlehrer, wann er dich zur Prüfung anmeldet.

Du wirst auf jeden Fall die Sonderfahrstunden absolvieren müssen (12 Stunden). Dazu vorher die normalen (Schalter-)Fahrstunden. Plus die 15-minütige Prüfungsfahrt, in der du nachweist, dass du ein Schaltwagen fahren kannst.

Günstig wird das alles nicht werden 💸💸💸

Und wenn du jetzt schon Probleme mit der Finanzierung des Führerscheins hast, dann würde ich mit Gedanken machen, ob nicht alternative Fortbewegungsmöglichkeiten die bessere Wahl wären.

Ein Auto inklusive der anfallenden Nebenkosten bezahlt sich ja auch nicht mal so eben nebenbei.