Wie viele Übungsstunden sind Pflicht und wie viele sind normal also Durschnittlich von einem Fahrschüler? Und wie viele sonderfahrten sind Pflicht?

1 Antwort

Pflicht ist keine einzige Übungstunde.

Bei Klasse B sind 5 Überlandfahrten, 3 Nachtfahrten und 4 Autobahn Pflicht.

Da allerdings eine Fahrschule wohl kaum in der ersten Fahrstunde mit dem o.g. beginnt, wird es damit nicht getan sein.

Was die Übungsstunden angeht hängt es halt viel vom Talent und natürlich auch etwas von der Region ab. Ein Münchener Fahrschüler wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Schnitt mehr Fahrstunden haben, als der Fahrschüler in Hintertupfingen, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. In meinem Dorf wurde z.B. die Fahrprüfung in 15.000 EW Ort gemacht. Das wäre mit einer Großstadt null zu vergleichen. Hab selbst in zwei Großstädten und einer Kleinstadt im Ausland Führerscheinprüfungen gemacht. Das waren Welten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin