Geblitzt in der Fahrprüfung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Merke: Nicht jeder Blitz führt auch zu einem Bußgeld, manchmal bleibt nach Toleranz und der "nicht zu ahndenden Geringfügigkeit" eben nichts mehr übrig. Ansonsten wäre da der Fahrlehrer der Verantwortliche.

Solange du in der Fahrschule bist, auch noch in der Prüfung, ist der Fahrlehrer rechtlich gesehen der Fahrzeugführer.

Solange du keinen Führerschein besitzt, ist dein Fahrlehrer der Fahrzeugführer und muss für den Verstoß blechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrlehrerin

Soweit ich mich erinnere die Fahrschule. Es kann aber dem Fahrlehrer vom Gehalt abgezogen werden, weil er ja rechtzeitig hätte bremsen müssen

Wenn es so weit käme das der Fahrschüler geblitzt wird, ist Er oder Sie viel zu zackig gefahren und der Fahrlehrer oder Fahrlehrerin hat kräftig gepennt. Denn das darf nicht passieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing