Fahrprüfung durchgefallen, Fahrlehrer will 6 zusätzliche Stunden machen?

3 Antworten

Jetzt, kurz vor Weihnachten, wird es wahrscheinlich nicht so leicht sein, einen neuen Prüfungstermin zu bekommen und wenn es dumm läuft, wird dein nächster Versuch im Januar sein.

Was also willst du tun, die ganze Zeit garnicht fahren, erst wieder bei der Prüfung....

Sprich doch bitte offen mit dem Fahrlehrer, sage ihm, dass du dir soviel Stunden nicht leisten kannst, dass er sich um den schnellstmöglichen Termin bemühen soll und dass ihr bis dahin so wenig Fahrstunden, wie möglich machen wollt.

Viel Erfolg beim nächsten Versuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Der Fahrlehrer sollte dich nur dann zur Prüfung zulassen, wenn er sich auch sicher ist, dass du es schaffen kannst. Ergo sollten nach einer durchgefallenen Prüfung sicher keine 6 Stunden nötig sein, höchstens ein bis zwei. Der soll nächste Woche nochmal mit dir ne Runde fahren und auf deine Fehler eingeben und schnellstmöglich den nächsten Termin ausmachen. 6 weitere Stunden würde ich da nicht fahren.

Das solltest Du Deinen Fahrlehrer fragen: Oft liegt es nur daran, dass man nicht so schnell einen neuen Termin für die Prüfung bekommt und damit man nicht "aus der Übung" kommt, werden diese Stunden dann angesetzt und dann kommt es evtl. auch darauf an, was der Fehler war.