Grundfahraufgaben Fahrprüfung?

2 Antworten

Vorwärts und rückwärts jeweils gerade und versetzt einparken.

Ob du durchfällst liegt allein beim Prüfer. Nicht alle Fehler werden gleich stark gewichtet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Alle Einparktechniken sollte man können (vorwärts, rückwärts, seitwärts), jeweils nach rechts und nach links.

Ob der Prüfer dich bei solchen Sachen direkt durchfallen lässt, kommt auf ihn und deine bisherige Fahrt an. Die meisten wiederholen die Aufgabe dann aber einfach nochmal

Bei den Fragen kannst du nicht durchfallen, aber es macht einfach nen schlechten Eindruck

Tom137
Fragesteller

Alles klar danke,

könntest du mir auch sagen, welche Grundfahraufgaben es alle gibt? Also es gibt ja Wenden, Einparken können und noch mehr…

alexapjm  11.01.2023, 00:07
@Tom137

Einparken (vorwärts, rückwärts, seitwärts), Umkehren, Gefahrenbremsung und Rückwärts rechts um die Ecke fahren