fahrprüfung durchfallen wegen parken ausnahmen?

2 Antworten

Ja, Parken kann eine Grundfahraufgabe sein. (Der Prüfer wählt diese aus). Eine Prüfung ist u.a. nicht bestanden, wenn eine Grundfahraufgabe auch bei Wiederholung nicht korrekt ausgeführt wird. Dann spielt es auch keine Rolle, wie gut du sonst warst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
kann man in der fahr prüfung durchfallen wenn man nicht gut geparkt hat

Ja.