Praktische Fahrprüfung, was sind Punkte wo man durchfallen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Klassiker sind z.B. Spurwechsel und Abbiegen ohne den Kopf zu drehen ob auch wirklich alles frei ist. Also den Schulterblick nicht vergessen. Gefährlich ist auch alles was mit Kindern zu tun hat. Zudem sollte man immer schön die Geschwindigkeit im Blick haben und auf die Schilder achten.

Hi ja, Du hast eine gewisse Anzahle an Versuchen. Ich weiß nicht, ob 2 oder 3. Dann bist Du durchgefallen.

Aber keine Sorge. Ich sollte auch bei der Prüfung einparken. Da hatte ich eine Lücke bekommen, da hätte auch ein Transporter reingepasst ^^

Klar kannst du durchfallen, wenn du nicht einparken kannst. Einparken sind Grundfertigkeiten eines Autofahrers.

Hallo,

seitlich Einparken, können die wenigsten perfekt.

Und das ist bei jedem Auto etwas anders.

Ich habe den Führerschein jetzt schon einige Jahrzehnte,

und habe immer noch meine Probleme.

In der Fahrschule hatte ich auch immer meine Probleme.

Aber komischerweise in der Prüfung war es dann perfekt,

weil ich es genauso gemacht habe, wie es mir der Fahrschullehrer

vorher beigebracht hatte.

Jedenfalls gibt es heutzutage die Einparkhilfen und Assistenten.

Da ist es dann nicht mehr so schwer.

Wichtig ist nur dass man den Randstein nicht trifft.

Hansi

Naja du musst halt fahren und auch parken können.

Und ja du kannst durchfallen wenn du nicht seitlich einparken kannst. Üb das doch einfach mit dem Fahrlehrer eine Stunde bis du darin sicher bist.