Durchfallen wegen zu langem warten am Kreisel?

3 Antworten

Wenn du aus Unsicherheit oder Unfähigkeit den Verkehrsfluss behinderst, dann ist das eindeutig ein Grund dich durchfallen zu lassen

Ich bin ein Mensch, der beim Fahren eher auf Nummer sicher geht

Das ist löblich, allerdings sollte das halt nicht in die Richtung ausschlagen, dass du aus Angst lieber gar nichts machst.

und ich persönlich für mich weiß, dass ich es eventuell nicht rechtzeitig hinbekommen würde, einzufahren

Es sollte in der Fahrprüfung nicht mehr vorkommen, dass du beim Anfahren erstmal ganz vorsichtig den Schleifpunkt suchen und dann trotzdem hoffen musst, nicht abzuwürgen. Sondern man sollte gelernt haben, das Auto flott in Bewegung zu setzen.

Ja, kann er - nennt sich unnötige Behinderung des Verkehrs. Zwar ist man da bei Anfängern sicher etwas großzügiger, aber es gibt "Pflichtlücken" im Verkehr, wenn man die nicht nutzt, ist man eben noch nicht reif für die Teilnahme am Straßenverkehr.

Vermutlich ja,

wenn du von deinen fahrskills das anfahren um in den Kreisel zu kommen nicht schnell genug hinbekommst und damit zum Hindernis für andere wirst, bist du noch nicht so weit.

wenn du immer abwürgen würdest, wäre es doch genau so.

goldenxtommo
Fragesteller

Hm stimmt auch wieder

bin jetzt auch auf Automatik gewechselt, vlt geht es ja schneller. Bin bloß noch nie Automatik gefahren weil das Auto noch nicht da ist 😅

goldenxtommo
Fragesteller
@goldenxtommo

Und ja, ich habe noch 4 Fahrstunden (alle drei kommenden Tage, eine davon doppelt), also sollte das hinhauen mit der Prüfung