Fair oder unfair? Fahrprüfung?

6 Antworten

Ich weiß das es ärgerlich ist wenn man Durchfällt, aber wenn du schreibst das er dich hat Durchfallen lassen, liest sich das so als wäre das nicht gerechtfertigt.

Alleine schon das der Fahrlehrer überhaupt im begriff ist einzuschreiten und die entsprechende Bewegung macht reicht das schon. Dazu muss er noch nicht in das Lenkrad gegriffen oder die Pedale getreten zu haben.

Also, der Anschein reicht schon. Von daher geht das meiner Meinung nach klar. Und es hat auch nichts mit Fair sein zu tun. Es gibt schon einen Ermessungsspielraum aber noch mal, sobald es an das Lenkrad oder die Pedale geht ist die vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Egal ob fair oder nicht. Durchgefallen ist durchgefallen und daran kannst du nichts ändern. Mal ganz davon abgesehen, dass die Bewegung zum Lenkrad hin von deinem Fahrlehrer schon ein offensichtlicher Hinweis ist, den du eigentlich nicht erhalten darfst. Wenn der Fahrlehrer schon hingreift, hast du wohl zu langsam reagiert.

Für ne fahrprüfung hast du aber dennoch zu spät reagiert. Das du unter umständen gerade so nen unfall etc. noch verhindern konntest spiel dabei keine grosse rolle.

Es geht darum das es erst soweit gekommen ist das aus der situation ein knappes ding geworden ist. Das ist quasi schon der Fehler der dich durchfallen lassen hat.

Der Fahrlehrer hat durch seine Bewegung zum Lenkrad hin schon eingegriffen.

Also m. E. richtig so

Fair. Dein Fahrlehrer greift erst ein, wenn Du viel zu langsam reagierst.