Fahrprüfung Automatik Getriebe Abwürgen?
Würde man eigentlich in der Fahrprüfung durchfallen, wenn man es schaffen würde ein Automatik-Getriebe abzuwürgen?
Mein Fahrlehrer hat Gemeinde, dass man dann durchfallen würde.
Ein Schaltgetriebe einmal abzuwürgen ist ja noch kein Durchfallgrund.
6 Antworten
Man lässt dich wahrscheinlich die Prüfung bestehen, weil du der erste bist, der das geschafft hat ;-)
Wenn du auf "D" geschaltet hast, rollt der Wagen an, wenn du vergisst den Fuß auf der Bremse zu halten, du fährst auf den Vordermann auf und das wäre dann in der Tat ein Grund, die Prüfung nicht zu bestehen.
LG
Natürlich kann man das so auslegen.
Wie ich schon in meiner Antwort geschrieben habe, rollt der Wagen an - ohne "abzuwürgen" - wenn du auf "D" geschaltet hast und den Fuß nicht auf der Bremse hast.
Das bekommt natürlich auch der Prüfer mit - spätestens dann, wenn du auf den Vordermann auffährst oder wenn der Fahrlehrer eingreifen muss, um das zu verhindern.
Naja, ein Automatikfahrzeug wirst du allenfalls dadurch abgewürgt bekommen, dass du Gas und Bremse gleichzeitig voll durchtrittst.
Das wäre erstens ein klarer Anhaltspunkt, dass du ganz wesentliche Grundsätze des Fahrbetriebs nicht verstanden hast - und rechtfertigt damit in meinen Augen das Durchfallen.
Und zweitens wäre ich gespannt, ob die Prüfungsfahrt überhaupt weitergehen könnte oder man gemeinsam auf den Abschlepper wartet.
Um ein Auto mit Automatik Getriebe abzuwürgen, müsstest Du Gaspedal und Bremse gleichzeitig treten und das ist ein absolutes NoGo! Deshalb fällt man dann auch durch!
wenn man es schaffen würde ein Automatik-Getriebe abzuwürgen?
Wenn du das schaffst, brisk ich dir die Prüfung.
Aber kann ein Video, ich will unbedingt wissen wie das geht.
Das würgt man nur ab, wenn irgendein Baum fährt dann habt ihr aber andere Probleme
Ausprobieren kann ich's nicht, da ich auf Schaltung mache. Mein Fahlerer meinte halt, dass man das so auslegen könnte dass mein das Fahrzeug nicht unter Kontrolle hätte