Bald Praktische Prüfung irgendwelche Tipps?

2 Antworten

Zuerst - immer schön ruhig bleiben (hat bei mir nicht geklappt)

dann: immer schön laut lachen falls der Prüfer einen Witz erzählt (hat bei mir super geklappt)

falls du dich beim Rückwärts Parken abschnallst - wieder anschnallen nicht vergessen!

Und beim Abbiegen/Spurwechsel immer schön Schulterblick machen (kommt sehr gut an)

Todsünde/Höchststrafe = zu spät zu Prüfung kommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dudepassauf
Fragesteller

Der wichtigste Punkt sehr laut lachen, falls der Prüfer einen Witz erzählt 😂 Hast du die Prüfung bestanden?

Demerzel  26.10.2023, 19:25
@Dudepassauf

Ja, auf Anhieb. Der letzte Schulterblick, den ich 2 min vor Ende geschickt mit eingebaut habe, hat mir den A…. gerettet. Denn beim 50 m Rückwärtsfahren bergauf (ich sah gar nichts) hatte ich zuvor kläglich versagt und der Prüfer hat mich angebrüllt 😓

Denk daran, eine fehlerfreie Prüfung gelingt wohl niemandem. Der Prüfer muss aber das Gefühl haben dass er dich inskünftig alleine in den Verkehr lassen kann. Viel Glück.