Tipps für die Fahrprüfung?

3 Antworten

Hello Fahrlehrerin hier 👋🏻

Fahr einfach genau so wie in den Fahrstunden. Versuch nicht irgendwas "besser" zu machen. Dein Fahrlehrer hätte dich nicht angemeldet wenn du nicht so weit wärst. Bei Grundfahraufgaben wie parken und umkehren: lass dir viel viel Zeit, mach schön langsam und schau dich immer gut um, beim Querparken besonders am Ende abwechselnd in die Seitenspiegel um mittig zu stehen. Wenn du schön langsam machst (Schalter nicht ganz die Kupplung rauslassen und Automatik bremse nicht ganz loslassen sonst wirst du zu schnell) hast du genug Zeit um zu korrigieren.

Ansonsten versuch gelassen zu bleiben. Prüfer sind auch nur Menschen und sie verlangen von dir nicht, dass du perfekt fährst.

Ich wünsch dir viel Erfolg. 👍🏻

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrlehrerin

Wichtig ist: Nicht verrückt machen (lassen)!

So wenig Personen wie möglich von der bevorstehenden Prüfung erzählen (baut sonst zusätzlich Druck auf) und versuchen den Tag vor der Prüfung gut schlafen.

So fahren wie bei den Fahrstunden und nicht versuchen das Rad in der Prüfung neu zu erfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach exakt das, was du in den Fahrstunden gemacht hast. Komm nicht auf die (dumme) Idee, irgendwas Neues oder Anderes zu machen. Das funktioniert nicht.